1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1080p H.264 am besten für Youtube weiterverarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von JJ1308, 06.12.09.

  1. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hallo,

    Ich wollte einmal fragen, welche Programme etc. ihr mir empfehlen könntet, damit ich Videos meiner Sony HX1 mit 1080p Auflösung weiterverarbeiten kann, ohne das ich dabei einen massiven Qualitätsabfall habe...

    Ich habe es bislang mit iMovie HD probiert, allerdings ist der Verlust an Qualität dort so massiv, dass es für mich irgendwie untragbar ist...gäbe es noch andere Ideen oder ähnliches?...Ich habe noch iMovie 08 auf meinem MacBook, allerdings kann das ja die .mpeg meiner Kamera nicht lesen...

    Vielleicht ein Konverter mit möglichst wenig Qualitätsverlust (habe bereits MPEG Streamclip, aber wüsste nicht, welche Einstellungen das beste wären...

    Vielleicht kann mir das jemande etwas besser erklären, oder mir Tipps/Hinweise geben, wie das ganze funktioniert...


    PS: Weiß vielleicht auch jemand, wie man Videos auf Youtube verlustfrei bzw. in 1080p hochladen kann?
     

Diese Seite empfehlen