• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1080p H.264 am besten für Youtube weiterverarbeiten?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Ich wollte einmal fragen, welche Programme etc. ihr mir empfehlen könntet, damit ich Videos meiner Sony HX1 mit 1080p Auflösung weiterverarbeiten kann, ohne das ich dabei einen massiven Qualitätsabfall habe...

Ich habe es bislang mit iMovie HD probiert, allerdings ist der Verlust an Qualität dort so massiv, dass es für mich irgendwie untragbar ist...gäbe es noch andere Ideen oder ähnliches?...Ich habe noch iMovie 08 auf meinem MacBook, allerdings kann das ja die .mpeg meiner Kamera nicht lesen...

Vielleicht ein Konverter mit möglichst wenig Qualitätsverlust (habe bereits MPEG Streamclip, aber wüsste nicht, welche Einstellungen das beste wären...

Vielleicht kann mir das jemande etwas besser erklären, oder mir Tipps/Hinweise geben, wie das ganze funktioniert...


PS: Weiß vielleicht auch jemand, wie man Videos auf Youtube verlustfrei bzw. in 1080p hochladen kann?