• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

104.6 RTL Radio aus Berlin in itunes importieren

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
Hi!

Ich bastel schon die ganze Zeit herum, aber ich schaffs nicht den Radiosender 104.6 RTL zu meiner Radioliste in itunes zu importieren. Möchte es aber nicht in den Radio-Ordner einfügen, sondern ich hab eine eigene "Radio" Wiedergabeliste!

Bitte um Tipps... Hab schon alle Foren durchsucht, aber nix gefunden, da der stream nicht ein mp3 oder m3u oder so ist!

Danke für die Hilfe! ; )

Ach ja für alles die auch tüfteln wollen der Link:
http://213.200.64.229/freestream/do...se=0&fScroll=0&bSCroll=0&Width=468&Height=165

Lg

MacGio
 

Mitglied 82689

Gast
Das versuche ich bereits auch seit einiger Zeit Bis heute keinen Erfolg. Unter Windows erscheint der Windows Media Player und der kann mit der URL einzeln etwas anfangen, wenn man sie direkt im Player öffnet. In iTunes unter Win und in iTunes unter Mac habe ich die URL noch nicht zum Laufen bekommen.
Ich glaube das wollten die von vornherein vermeiden um die Besucher auf ihre Webseite zu bekommen.
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
so ein blödsinn...
irgendwie schade.. mann bräuchte nur die richtige url ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
so ein blödsinn...

So blöd war der Gedanke mit Sicherheit nicht, hier mal ein Auszug aus den FAQ's des Streaming-Anbieters (nacamar) :

ITunes und MP3
Gerne würden wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen können, dass Sie unser Streaming-Angebot über Ihre im Standard-Umfang enthaltenen Programme aufrufen können. Das Programm iTunes jedoch, dass für die Medienwiedergabe auf dem Mac vorgesehen ist, basiert auf MP3-Streaming. Da wir die Streams derzeit nur in den Formaten RealMedia und MicrosoftMedia anbieten, lässt sich mit iTunes hier gar nichts anfangen. Da jedoch das MP3-Format leicht digital mitgeschnitten werden kann und rechtliche Restriktionen (siehe Einleitung) nicht auszuschließen sind, müssen wir in der Formatfrage Kompromisse eingehen. Sowohl der RealPlayer, als auch der WindowsMediaplayer sind auf dem MAC und auf Linux/Unix-Systemen einsetzbar und stellen deshalb die aus unsrer Sicht beste Kompromisslösung dar.

Anmerkung:
Der von mir zitierte Bereich wurde leicht überarbeitet ich habe die "�" sinngemäß entfernt oder ersetzt.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Allerdings scheint es prinzipiell zu gehen, auch wenn es bei mir jetzt auf Anhieb nicht geklappt hat.

Auf dieser Homepage findet ihr die Direktlinks zu den Streams.
Euer gewünschtes RTL Radio Berlin ist auch dabei.

Und dann die Informationen in diesem Thread unter dem Punkt "WMA" befolgen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen wenn es bei euch geklappt hat, denn darunter sind ja auch ein paar Radiosender die mich (als Nicht-Berliner) auch interessieren könnten!
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
das mit dem blödsinn war ja nicht so ernst gemeint... auf österreischich heisst das soviel wie "schade" ;) hehe

ich werds mal probieren!
Danke!!

bin auch kein Berliner, aber interessiere mich für andere Radios!

Lg aus Wien :D
MacGio