1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1024er-Auflösung am MacBook möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von NewtonsApfel, 07.09.06.

  1. NewtonsApfel

    NewtonsApfel Alkmene

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen, als noch zögernder XP-Umsteiger muss ich leider meine Entscheidung für oder gegen ein MacBook auch davon abhängig machen, ob man mit dem Gerät (alte) Beamer ansteuern kann, also keine DVI-Beamer. Mit meinem Dell-Notebook musste ich die Auflösung auf 1024x768 runterstellen, damit der Beamer funktionierte. Kann ich das mit einem MB auch machen?

    Ist für alte Hasen (ich weiss, passt nicht, weil die keine Äpfel essen;)) sicherlich eine doofe Frage, vielleicht kann aber trotzdem jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!
     
  2. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    das kommt doch wahrscheinlich auf den beamer an. also: wenn er an deinem Dell-Notebook nicht mit mehr als 1024 funktioniert, kann er das wohl nicht mit dem MB.
     
  3. NewtonsApfel

    NewtonsApfel Alkmene

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    34
    ...genau deshalb möchte ich ja wissen, ob ich beim MB eine Bildschirm-Auflösung von 1024x768 einstellen kann.
     
  4. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
     
    Bonobo gefällt das.
  5. NewtonsApfel

    NewtonsApfel Alkmene

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    34
    Wunderbar, herzlichen Dank für die Auskunft. Bin glücklich, werde MacBook kaufen...
     
  6. FieserFriese

    FieserFriese Cox Orange

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    98
    Freut mich. Du wirst keine Probleme mit dem anschliessen haben (außer die Signaleingangsquelle ist seitens des Beamers nicht richtig eingestellt ;) ) sofern du den passenden Adapter hast (beim MBP mitgeliefert, oder ?). Es funktioniert meiner Erfahrung nach ( Macbook an 19" Röhre, sowie Beamer mit 1024*768er Auflösung ) quasi out the Box, ohne Overlay Probleme die man von ATI usw. unter WinXP kennt.
     

Diese Seite empfehlen