• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1024er-Auflösung am MacBook möglich?

NewtonsApfel

Alkmene
Registriert
07.09.06
Beiträge
34
Hallo zusammen, als noch zögernder XP-Umsteiger muss ich leider meine Entscheidung für oder gegen ein MacBook auch davon abhängig machen, ob man mit dem Gerät (alte) Beamer ansteuern kann, also keine DVI-Beamer. Mit meinem Dell-Notebook musste ich die Auflösung auf 1024x768 runterstellen, damit der Beamer funktionierte. Kann ich das mit einem MB auch machen?

Ist für alte Hasen (ich weiss, passt nicht, weil die keine Äpfel essen;)) sicherlich eine doofe Frage, vielleicht kann aber trotzdem jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
das kommt doch wahrscheinlich auf den beamer an. also: wenn er an deinem Dell-Notebook nicht mit mehr als 1024 funktioniert, kann er das wohl nicht mit dem MB.
 

NewtonsApfel

Alkmene
Registriert
07.09.06
Beiträge
34
...genau deshalb möchte ich ja wissen, ob ich beim MB eine Bildschirm-Auflösung von 1024x768 einstellen kann.
 

NewtonsApfel

Alkmene
Registriert
07.09.06
Beiträge
34
Wunderbar, herzlichen Dank für die Auskunft. Bin glücklich, werde MacBook kaufen...
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Wunderbar, herzlichen Dank für die Auskunft. Bin glücklich, werde MacBook kaufen...

Freut mich. Du wirst keine Probleme mit dem anschliessen haben (außer die Signaleingangsquelle ist seitens des Beamers nicht richtig eingestellt ;) ) sofern du den passenden Adapter hast (beim MBP mitgeliefert, oder ?). Es funktioniert meiner Erfahrung nach ( Macbook an 19" Röhre, sowie Beamer mit 1024*768er Auflösung ) quasi out the Box, ohne Overlay Probleme die man von ATI usw. unter WinXP kennt.