• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

100m Netzwerkkabel verlegen

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Ich möchte in meinem neu erworben Haus gern NAS und und Server in den Keller verbannen. Bzw. meine Frau will das. Da müsste so ca 100m Netzwerkkabel mit alle Ecken und Türen bis zum Router verlegen.

Ist das so ohne weiteres möglich, oder wie realisiere ich das am besten?
 

Gerrit80

Gast
Hast du schon mal darüber nachgedacht, das über die stromleitung zu machen? Wenn das möglich ist, kannst du dir das sparen.
Es muss nur der gleiche stromkreis sein.

Ich habe damit persönlich noch keine erfahrungen, aber da wird es hier bestimmt user geben.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Nein daran hab ich noch nicht gedacht. Aber der Keller und erste Etage sind 2 verschiede Stromkreise. Es sind jeweils Sicherungen im Stromkasten vorhanden.
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Ich habe mein NAS auch im Keller und über Powerline sowohl mit meinem Router (DG) als auch Medienplayer (EG) verbunden.
Klappt super. Geschwindigkeit reicht locker zum HD-Streamen aus.
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
2 Sicherungen heißt nicht 2 Stromkreise. So lange alles über den selben Zähler läuft, solltest du keine Probleme haben.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
So Powerline Teile hatte ich in meiner bisherigen Wohnung auch im Einsatz. Leider mit enttäuschenden durchsatzzahlen.

Daher ja die Idee mit dem Netzwerkabel verlegen.
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50