• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

100 Word / Doc Dokumente in ein PDF

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Hallo,

ich erstelle jede Woche an die 100 Word Dokumente und möchte gerne so effizient wie möglich daraus ein PDF erstellen lassen.
Die Lösung über das PDF drucken jedes Word Dokuments und dann in der Vorschau zusammenfügen ist zu aufwendig.

Gibt es ein Lösung quasi auf Knopfdruck?

Grüsse
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hast Du Adobe-Acrobat?
Falls ja, kannst Du über -->Datei-->Zusammenführen alle Dateien als ein einziges PDF packen.

Mit Word KÖNNTE es folgendermaßen gehen, Extras--> Dokumente zusammenführen (jetzt den jeweiligen Ordner öffnen und die entsprechenden Dokumente auswählen)
Datei --> Speicher unter--> als PDF speichern.

PS. Ich selber habe diese Möglichkeit noch nicht ausprobieren können. Könntest Du die Dokumente nicht gleich als PDF absichern und später ein Portfolio packen?
 
Zuletzt bearbeitet:

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Hi,

Adobe Acrobat habe ich leider nicht.
Die Funktion "Zusammenführen" mit Word ist dafür auch leider nicht geeignet.
Mein CRM-System (Daylite) kann die Word-Vorlage auch nur wieder als docx Dokument abspeichern.
Gibt es noch andere Lösungen?