• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10 Stunden für Installation?

eltagermany

Alkmene
Registriert
13.03.11
Beiträge
33
Hallo Leute,

Ich habe einen 27" iMac Late 2013,i5, 3,4 GHz den habe ich bis jetzt immer mit einer externen 500 GB SSD Platte über USB 3.1 am Laufen gehabt, jetzt will ich ihn abgeben, also neu aufsetzen. Wenn ich die externe Platte abmache und ihn über das Internet hochfahre will er OS X Maverick installieren, ok, aber wenn er dann anfängt und die Zeit bis zur fertigen Installation berechnet kommt er auf über 10 Stunden, Wo liegt der Fehler?
Festplatte ist die original verbaute 1TB . Ich habe heuet morgen mal fast 3 Stunden laufen lassen, da war er bei 36%. Hat die Festplatte ne Macke, oder ist sie verkehrt formatiert oder was mache ich verkehrt?
Kann mir da jemand helfen? Das wäre echt cool, ist ja auch nur, weil ich ihn abgeben möchte und mir einen Anderen holen möchte
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Was spricht dagegen es einfach durchlaufen zu lassen? Von heute morgen bis jetzt, wären die 10 h ja wahrscheinlich schon rum. ;)

Hast du das System schon vorher heruntergeladen?
 

eltagermany

Alkmene
Registriert
13.03.11
Beiträge
33
:( ja schon, aber trotzdem nicht normal oder? Ich schau mal ob ich es irgendwo schon mal runterladen kann, müsste ich dann auf nen Stick laden?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Internet Recovery ... doch doch je nach Leitung und Tageszeit kann das schon vorkommen...
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Wenn ich die externe Platte abmache und ihn über das Internet hochfahre will er OS X Maverick installieren,

Das ist ungewöhnlich, denn bei einem Internet-Start müsste macOS Catalina installiert werden. Entweder hast Du die falsche Tastenkombination gedrückt, oder auf dem Rechner ist niemals eine moderne Systemversion (ab 10.12.4) installiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

eltagermany

Alkmene
Registriert
13.03.11
Beiträge
33
Ich habe es hinbekommen, aus meinen gekauften Sachen, habe ich Catalina runtergeladen, die original verbaute 1 TB Festplatte zum installieren angegeben und sie da, es hat knapp eine Stunde gebraucht.
Ich bedanke mich noch einmal bei allen für die Hilfe und bleibt schön gesund

Klaus
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday