1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10-Finger-Schreiben 'verlernen' mit iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chrismar, 14.12.09.

  1. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    Hallo zusammen!

    Ich überlege mir derzeit, mir ein Handy zu kaufen, mit dem ich mich gescheidt im Internet bewegen kann.
    Bei allen Handys, die ich bisher kannte vom Ausprobieren, fand ich das 'Surfen' immer mehr mühsam als alles andere. Nun hab ich die Tage bei einem Kollegen zum ersten Mal gesehen, wie das beim iPhone ist - ich glaub, da kann von mühsam keine Rede sein.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Ich kann gerade mal einigermaßen blind 10-Finger schreiben auf einer großen Computertastatur.
    Wird mir das Schreiben auf der Computertastatur schwerer fallen, wenn ich regelmäßig mit der iPhone-Tastatur unterwegs bin?

    Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?

    Dank und Grüße
     
  2. Micha82

    Micha82 Braeburn

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    44
    Ach was, da passiert gar nichts und mach dir keine Illusionen, auf dem iPhone kannst du nicht mit 10 Finger schreiben und den PC ersetzt das vom Surfkomfort auch mal 0,0 ;)
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Fragen gibts:) :p ;)
    Nein. Kein Problem. Dein Hirn sollte soviel Differenzierungsfähigkeit besitzen:)
     
  4. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Kann der Meinung von Micha nur zustimmen.
    Du wirst trotzdem noch mehr am PC als am iPhone sitzen und tippen.
    Briefe, E-Mails und ähnliches wirst du ja trotzdem noch am PC/MAC schreiben oder?! :)
     
  5. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Nein, sowas verlernt man nicht.
    Ich tippe zwar auch viel mit dem iPhone im Landscapemodus mit beiden Daumen, aber auf einer echten Tastatur benutze ich die Daumen nur für die Leertaste. Somit sei unbesorgt...
     
  6. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Jo, ich kann meinen Vorrednern ebenfalls nur beipflichten: Ich kann 10-Finger blind und habe es auch seit den letzten 3 Monaten mit dem iPhone nicht verlernt. Mag auch vielleicht dran liegen, dass ich berufsmäßig viel an einer normalen Tastaur sitze, aber vielleicht auch nicht. Wenn du das 10-Finger-Tippen richtig "drin" hast, kann erstmal viel passieren, dass man das wieder verlernt (vgl. Schwimmen, Radfahren etc...).
    Guten Start in die Woche!

    MATZE
     
  7. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also ich schreibe seit fast 2 Jahren regelmäßig mal mit meinem iPod Touch, und kann da mit 2 Daumen fast blind schreiben, allerdings kann ich es auf einer normalen Tastatur mit 10 Fingern auch immernoch. ;)
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Verlernst Du das Autofahren weil Du zwischendurch auch mal mit dem Fahrrad fährst…?
    o_O:oops:;)

    pacharo
     
  9. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    O.K. - Publikumsjoker mit 100%iger Abstimmung für eine Möglichkeit - vielen Dank!

    Mit zehn Fingern auf dem iPhone rumzutippen hatte ich selbstverständlich nicht vor - daraus ergibt sich ja erst die Frage.
    Einen PC 'ersetzen' möchte ich damit natürlich auch nur dann, wenn keiner da ist.

    @pacharo:
    Fahradfahren halte ich zumindest nicht für ein gutes Training für eine schnelle Runde auf der Nordschleife ;)

    Nein - im Ernst - das hätte ich wohl dazuschreiben müssen: ich bin in hohem Maße ein Gewohnheitsmensch.

    @C64:
    Und die Fähigkeit meines Hirns macht mir auch manchmal Angst und Bange - hier wieder: ;)

    Aber nach der Klarheit Eurer Aussage(n) kann ich's wohl 'wagen' :)
     
    #9 chrismar, 14.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.09
  10. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Das kann so oder so 'schief' gehen…:innocent:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen