• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10-Finger-Schreiben 'verlernen' mit iPhone?

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Hallo zusammen!

Ich überlege mir derzeit, mir ein Handy zu kaufen, mit dem ich mich gescheidt im Internet bewegen kann.
Bei allen Handys, die ich bisher kannte vom Ausprobieren, fand ich das 'Surfen' immer mehr mühsam als alles andere. Nun hab ich die Tage bei einem Kollegen zum ersten Mal gesehen, wie das beim iPhone ist - ich glaub, da kann von mühsam keine Rede sein.

Nun zur eigentlichen Frage:
Ich kann gerade mal einigermaßen blind 10-Finger schreiben auf einer großen Computertastatur.
Wird mir das Schreiben auf der Computertastatur schwerer fallen, wenn ich regelmäßig mit der iPhone-Tastatur unterwegs bin?

Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?

Dank und Grüße
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Ach was, da passiert gar nichts und mach dir keine Illusionen, auf dem iPhone kannst du nicht mit 10 Finger schreiben und den PC ersetzt das vom Surfkomfort auch mal 0,0 ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Fragen gibts:) :p ;)
Nein. Kein Problem. Dein Hirn sollte soviel Differenzierungsfähigkeit besitzen:)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Kann der Meinung von Micha nur zustimmen.
Du wirst trotzdem noch mehr am PC als am iPhone sitzen und tippen.
Briefe, E-Mails und ähnliches wirst du ja trotzdem noch am PC/MAC schreiben oder?! :)
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Nein, sowas verlernt man nicht.
Ich tippe zwar auch viel mit dem iPhone im Landscapemodus mit beiden Daumen, aber auf einer echten Tastatur benutze ich die Daumen nur für die Leertaste. Somit sei unbesorgt...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Jo, ich kann meinen Vorrednern ebenfalls nur beipflichten: Ich kann 10-Finger blind und habe es auch seit den letzten 3 Monaten mit dem iPhone nicht verlernt. Mag auch vielleicht dran liegen, dass ich berufsmäßig viel an einer normalen Tastaur sitze, aber vielleicht auch nicht. Wenn du das 10-Finger-Tippen richtig "drin" hast, kann erstmal viel passieren, dass man das wieder verlernt (vgl. Schwimmen, Radfahren etc...).
Guten Start in die Woche!

MATZE
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich schreibe seit fast 2 Jahren regelmäßig mal mit meinem iPod Touch, und kann da mit 2 Daumen fast blind schreiben, allerdings kann ich es auf einer normalen Tastatur mit 10 Fingern auch immernoch. ;)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Verlernst Du das Autofahren weil Du zwischendurch auch mal mit dem Fahrrad fährst…?
o_O:oops:;)

pacharo
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
O.K. - Publikumsjoker mit 100%iger Abstimmung für eine Möglichkeit - vielen Dank!

Mit zehn Fingern auf dem iPhone rumzutippen hatte ich selbstverständlich nicht vor - daraus ergibt sich ja erst die Frage.
Einen PC 'ersetzen' möchte ich damit natürlich auch nur dann, wenn keiner da ist.

@pacharo:
Fahradfahren halte ich zumindest nicht für ein gutes Training für eine schnelle Runde auf der Nordschleife ;)

Nein - im Ernst - das hätte ich wohl dazuschreiben müssen: ich bin in hohem Maße ein Gewohnheitsmensch.

@C64:
Und die Fähigkeit meines Hirns macht mir auch manchmal Angst und Bange - hier wieder: ;)

Aber nach der Klarheit Eurer Aussage(n) kann ich's wohl 'wagen' :)
 
Zuletzt bearbeitet: