• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.9.1 Time Maschine auf NAS

sven2014

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
1
Hi,

ich bekomme die Verbindung nur zum Teil hin.
Habe ein Medion NAS auf dem ich eine Freigabe für den imac angelegt habe. Habe die Freigabe auf öffentlich gestellt, damit der Mac auf jeden Fall Schreibrechte bekommt.

Die Verbindung im Finder mit "smb://nas/mac_backup" klappt und ich kann Ordner Dateien etc anlegen.
Ich habe auch schon

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

durch und die erstellte Containerdatei auf das NAS kopiert. Wenn ich in der Menüleiste auf Time Maschine klicke und dann auf "Andere Backup-Volues durchsuchen" klicke kann ich die Freigabe vom NAS sehen.

Klicke ich aber auf die Einstellungen von Time Maschine kann ich die Freigabe als Backup Volume nicht auswählen. Die erscheint da gar nicht.

Hab ich was übersehen oder vergessen?

Gruß Sven

P.S. Bin Windows Umsteiger und erst seit ner Woche am Mac. ;) Daher kann es gut sein das ich was vergessen habe.