• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.8 Notizen doppelt

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hallo

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich unter 10.8 Notizen anlege, werden diese direkt doppelt angelegt. Ich habe jedoch nur dieses eine Macbook. Einen Synchronisationsfehler kann ich somit ausschließen.

Woran kann das liegen?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Schalte mal die Synchronisation der Notizen in den Systemeinstellungen aus und wieder ein. Besteht das Problem danach weiterhin?
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Habs gelöst, danke. Es lad an iCloud bzw. der Yahoo-Vernüpfung ;)
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Hallo Zusammen
Ich habe genau das gleiche Problem:
Wenn ich auf meinem Macbook (10.8.2) Notizen öffne und eine auswähle, so wird diese dupliziert und beim nächsten mal erneut.... Habe bereits Sync aus- und wieder eingeschalten.

@shorty66 was meinst du mit Yahoo-Verknüpfung
 

CemY

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
Habe genau das selbe Problem wie theblum. Gibt es eine Lösung?

Danke.
 

CemY

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
Also, das Problem habe ich gelöst indem ich:
Notizen Sync ausschalten
Finder öffnen, User/Library, Containers, com.apple.notes suchen und löschen.
Sync wieder einschalten.

Hoffe das hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea