• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.8.3 verlängert Batterielaufzeit der Retina MacBook Pros um 20 Minuten

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wie The Mac Observer durch ausgiebige Tests herausgefunden haben will, kann man bei durchschnittlicher Benutzung mit 20 Minuten mehr Arbeitszeit auf einem MacBook Pro Retina rechnen, wenn man auf die neueste Version von Mac OS X 10.8.3 updatet. [PRBREAK][/PRBREAK]

Dabei ist man von Apples Updates schon ganz andere Dinge gewohnt. Beim Umstieg von Lion zur Bergkatze musste man teilweise wesentlich öfter an die Steckdose. Der Zeitverlust wurde erst durch 10.8.2 wirklich ausgeglichen. Das neuste Update schafft wohl nur für den Laptop mit dem hochauflösendem Display wirklich Verbesserungen in Sachen Laufzeit. Bei anderen, ebenfalls getesteten Geräten kam es immerhin nicht zu Verschlechterungen. 421 Minuten hat das MacBook Pro Retina durchschnittlich in den Testläufen gehalten, man nähert sich den versprochenen sieben Stunden an.

20130314_1083batterylife_retina.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Die sieben Stunden sind wohl jetzt schon überschritten.;)
 

Mitglied 87291

Gast
Das ist doch mal ne positive Nachricht für MBPr. Nach den ganzen herrumgezickereien mit nicht wechselnden Grafikkarten usw...
 

manometer

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
13
...und verkürzt die Laufzeit der älteren Modellen wegen der dauerhaften Benutzung der dedizierten Grafikkarte :)
 

Mac-Fan_95

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
1
In der Überschrift steht allgemein MBP mit Retina-Displays; bezieht sich die Aussage über die besser Akkulaufzeit nur auf die 15'er Modelle oder profitieren auch die 13'er Retina MBP davon?
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Oder bezieht sich die Aussage vielleicht noch auf die anderen MacBook Pro´s (ohne Retina) ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Steht alles in dem Artikel, den ich verlinkt habe!
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Besser als Murks veröffentlichen und gar kein Update herausbringen. Aber ich verstehe was du meinst... ;)

Das Retina gilt halt als großer Stromfresser. Finde eine Verbesserung um +20 Minuten ganz ordentlich.