10.7 Migrationsassistent

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von elpaulo, 23.07.11.

  1. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    Ich habe OS X 10.7 sauber per DVD installiert und wollte nun mit dem Migrationsassistenten meine gebackupten Daten von Snow Leopard übernehmen.

    Leider zeigt mir der Assistent unter Lion aber meine Backup-Festplatte nicht an. :mad:
    Vom System wird sie aber ganz normal erkannt und ich kann sie auch in Time Machine benutzen.

    Wie bekomme ich nun meine Daten von dem Backup über den Migrationsassisten auf Lion übertragen?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.755
    So wirklich eine Ahnung habe ich nicht, doch ich würde empfehlen, dass du die Rechte auf der Platte prüfst. Vielleicht hat sich da etwas verstellt.
    Die Platte ist schon richtig formatiert (Mac OS Extendid)?
    Salome
     
  3. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    Kann es sein, dass man keine USB-HDs im Migra-Assi verwenden kann? Nur Firewire?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.755
    Nein, der Migrationsassistent funktioniert auch via USB, nur etwas langsamer.
    Wie sind nun die Rechte auf der externen Platte?
     
  5. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    Kann man die Rechte irgendwie per Dienstprogramm reparieren? Denn das ist alles grau markiert...
    [​IMG]
     
  6. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.955
    Keine Ahnung ob es daran liegen könnte, aber Du hast wieder den selben Account-Namen verwendet?
     
  7. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    ja hab ich, aber es ändert sich nichts wenn ich die ändere. HDD wird immer noch nicht angezeigt...
     
    #7 elpaulo, 30.07.11
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.11