• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.7 Migrationsassistent

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
Ich habe OS X 10.7 sauber per DVD installiert und wollte nun mit dem Migrationsassistenten meine gebackupten Daten von Snow Leopard übernehmen.

Leider zeigt mir der Assistent unter Lion aber meine Backup-Festplatte nicht an. :mad:
Vom System wird sie aber ganz normal erkannt und ich kann sie auch in Time Machine benutzen.

Wie bekomme ich nun meine Daten von dem Backup über den Migrationsassisten auf Lion übertragen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So wirklich eine Ahnung habe ich nicht, doch ich würde empfehlen, dass du die Rechte auf der Platte prüfst. Vielleicht hat sich da etwas verstellt.
Die Platte ist schon richtig formatiert (Mac OS Extendid)?
Salome
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
Kann es sein, dass man keine USB-HDs im Migra-Assi verwenden kann? Nur Firewire?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, der Migrationsassistent funktioniert auch via USB, nur etwas langsamer.
Wie sind nun die Rechte auf der externen Platte?
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
Kann man die Rechte irgendwie per Dienstprogramm reparieren? Denn das ist alles grau markiert...
Bildschirmfoto%202011-07-29%20um%2015.52.37.png
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Keine Ahnung ob es daran liegen könnte, aber Du hast wieder den selben Account-Namen verwendet?
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
ja hab ich, aber es ändert sich nichts wenn ich die ändere. HDD wird immer noch nicht angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet: