• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.7 Lion: nach Rückkehr auf 10.6 kein MobileMe Sync mehr möglich?!

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem...

Ich habe mir die 10.7 Lion-Beta auf nen USB-Drive installiert, funktioniert auch alles super und bin begeistert vom System. Läuft erstaunlich schnell und flüssig (bis auf nen Paar kleinigkeiten).

Nun habe ich unter 10.7 mich auch in meinen MobileMe-Account eingeloggt, um mir Kalender und Kontakte zu synchronisieren, damit man Mail, iCal und Adressbuch auch mal vernünftig testen kann.

Zum produktiv arbeiten ist es mir natürlich zu unsicher einfach Lion über SnoLeo drüberzubügeln. Hier zurück auf 10.6 kommt MobileMe mit folgender Fehlermeldung:

http://cl.ly/4ukr

Weder "Replace" noch "Fix Later" bringt bei mir was, der Sync wird immer gecanceld..
Auch alle Daten manuell vom Rechner zu MM überschreiben lassen schlägt fehl.

Muss ich jetzt bis zum final Release von Lion warten um MobileMe wieder benutzen zu können?
Hat wer ne Idee?!
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Die Lösung steht doch in der Seednote..... nehme mal an die hast du vor dem installieren gelesen ;)
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hi, meinst du diesen Punkt?

"- If you are enabling MobileMe synchronization for the first time after installing Lion, go to the MobileMe System Preferences pane, select the Sync tab, and enable "Synchronize with MobileMe". Next, deselect all synchronization options from Bookmarks to Preferences. Finally, reboot your machine and go back to the MobileMe System Preferences pane to re-enable all desired synchronization options."

Nein, den hatte ich vorher nicht gelesen, allerdings denke ich nicht, dass dies etwas mit der nichtmehr funktionierenden Sync auf 10.6 zutun hat?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ich kann nur so grosskotzig herreden, da ich die Note auch nur überflogen hatte und vor dem gleichen Problem stand - danach war wieder alles in Butter ;)
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Also trotz dass ich es das allererste mal nicht gemacht habe (wie es ja in der Note steht) klappt es trotzdem noch, wenn ich jetzt nachträglich noch so verfahre?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Naja, versprechen kann ich nix, aber bei mir war dann wieder alles OK.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Also habs gerade mal versucht, allerdings ohne Erfolg, unter 10.6 immernoch die gleichen Fehlermeldung :(