• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] 10.7 Lion auf 10.5 installieren

Profex

Granny Smith
Hallo,
ich besitze ein 24"Zoll weißes Mac late 2006. da ist 10.5 drauf. es gibt keinen Appstore..

mein Kumpel hat mir jetzt aus dem Appstore Lion(10.7) heruntergeladen (nur 19,99) und ich habe das hier vorliegen..

Wie kann ich das jetzt installieren ?

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches weisses MacBook, zuletzt mit 10.5.8.

10.7 habe ich einfach drüber installiert.

Wenn Du sicher bist, dass 10.7 für Deinen iMac geeignet ist dann ab die Post. Wobei der (der iMac) das wohl selber bemerken wird, wenn er doch lieber nicht will.

• Like
Reaktionen: Profex
Guten Morgen !
Vielen Dank für die Antwort !

aber wie mache ich das ? Ich habe das OS X jetzt als Zip datei auf einem USB stick vorliegen weil mein 10.4 ja kein AppStore hat..

Einfach entpacken und mit Doppelklick starten oder wie funktioniert sowas ? :)

Wenn ich an so was rangehe dann erstelle ich erstmal eine Kopie der Originaldatei, in Deinem Fall die *.zip. Einfach falls ich das Ding verfummeln sollte.

Und dann los. Entpacken - Installieren. Dir wird schon gesagt was tun.

• Like
Brauche ich keinen Bootbaren USB stick machen oder sowas ?

Einfach die heruntergeladene Datei aus dem Appstore "OS X Lion" auf meinen
-iMac ziehen
-entpacken
-anklicken und es wird installiert ? oO ?!

Abr bitte _vorher_(!!!) ein Backup des bestehenden Systems machen :-)

• Like
Mal ne Frage, hast du jetzt 10.4 oder 10.5??? Der Titel deines Threads passt nicht zu deinem System ;) .

Geht ein Upgrade überhaupt von 10.4 / 10.5? Ich dachte da gab es mal was mit 10.6 oder einen Clean Install, siehe @nomos post.

oh stimmt.. habe mich versehen.. habe natürlich das 10.5 drauf.. ohne appstore :D