• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.7 download extrem langsam

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Hallo,

ich lade 10.7 für meine externe Platte zum testen. Dummerweise ist der Download unterirdisch langsam. Ich kriege maximal 70 Kb/s. Wenn ich den download anhalte und fortsetze geht's kurz hoch auf 1 Mb/s, aber das maximal für 3-4 sekunden. Das ist so kein zustand...

Ist das Problem bekannt? Google hat leider nicht geholfen und hier im Forum hab ich es auch nicht gefunden. Es wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe... An der Leitung liegt es definitiv nicht.

Grüße!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Eventuell mal ein wenig später nochmal probieren, vielleicht sind die Apple-Server ja durch die neue iOS-Version etwas belastet.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Jetzt beschwert Euch nicht, ich hab für den Download ganze drei (DREI!!!!) Tage gebraucht (DSL light).

Und: Ich habs auch überlebt!

...Ist das Problem bekannt? Google hat leider nicht geholfen und hier im Forum hab ich es auch nicht gefunden...

Probleme kann man in der Regel nicht finden, sie ergeben sich, oder eben auch nicht :)
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Jetzt beschwert Euch nicht, ich hab für den Download ganze drei (DREI!!!!) Tage gebraucht (DSL light).

Mein Beileid :D
bei mir hats am Erscheinungsdatum 12 min gedauert :D

Zum Problem :

Versuch mal deinen Router 1 - 2 min vom Netz zu nehmen (Strom aus :D)
oder von einem anderen Gerät laden
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Danke fürs Beileid, dan-s!

An alle anderen User: Habt Gedult, ihr werdet keinen Schaden erleiden geschweige denn sterben, wenn es mal etwas länger dauert!
 

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Danke für diesen Tipp mit dem Router! Das hat gut funktioniert. Ich habe in den letzten 5 Minuten gefühlt ebenso viel wie in den letzten 2 Stunden geladen. Was war denn wohl die Ursache?

Jetzt muss es nur so bleiben ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ursache: Hoher Leitungswiederstand. Grund: Alte Telefonverkabelung am Übergabepunkt.

Könnte zumindest so sein. Also bei mir zumindest :)
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Das mit den Rotern ist so ein ding...
Es kommt vor, dass diese sich falsch verbinden oder die Server bei deinem Betreiber stark ausgelastet sind (Unwahrscheinlich) ...