• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.7.4 - Magic Trackpad reagiert manchmal nicht?

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
HI,

habe seit heute einen Imac 27" und Magic Trackpad.
OSX läuft in der Version 10.7.4

Ich habe ab und zu beim Navigieren im Finder das Problem das das Trackpad nicht auf den Doppelklick reagiert und die Ordner öffnet. Erst nach mehrmaligem Klicken wird der Ordner geöffnet. Manchmal funktionierst aber auch auf anhieb.

Das gleiche aber auch zum Beispiel wenn ich im Finder per Doppelklick ein Bild öffnen will. 2 mal hintereinander funktionierts nicht auf Anhieb und beim nächsten Versuch klappst wieder.

Betroffen ist nur der Doppelklick, alles andere funktioniert Tadellos!

Woran könnte das denn Liegen?

Gruß Flo
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Liegt es womöglich an Deiner Doppelklick-Technik? Klickst Du zu schnell oder zu langsam? Benutzt Du den Hardware-Klick oder die Option "Klick durch Tippen"?
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Hi,
Danke für den Hinweis!
Es funkt jetzt! Ursache lag bei der Einstellung der Doppelklick Geschwindigkeit auf Maximum. Das habe ich ein bisschen reduziert und nun klappst einwandfrei!

Gruß Flo