1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.6 zeigt video von cam in Quicktime X nicht an

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von PcK, 23.09.09.

  1. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Hallo Leute,

    Hab mir als neues Spielzeug eine kleine videocam zugelegt und ein wenig herumgespielt. (bin völlig neu in der Thematik digital video. Anschließend hab ich die Videos auf meinen mac mit 10.6 gespielt und wollt mal das Ergebnis in Quicktime X ansehen. Scheinbar kommt dieses mit dem video nicht zurecht und ich hab kein Bild nur Ton.

    Mit dem VLC-player gehts.

    Hab danach perian installiert um codecs nachzurüsten aber auch das blieb ohne Erfolg.
    Das Video hat das Dateiformat *.mp4 und ist mit H.264-Codec aufgenommen.

    Hat jemand einen Tip wie bei den Videos auch zu Bild komme in QTX? für mich wärs vor allem wichtig dass ich das bild in da vorschau vom finder hab.

    Danke für eure Tips und Ratschläge.

    Mfg Philipp
     
  2. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    *push* kann niemand helfen?
     
  3. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Etwas mehr Info wäre gut.

    Der Container *.mov sagt da noch nicht so viel weiter.

    Es mangelt Dir also an irgendeinem Codec.

    Installiere bitte einmal die Perian-Codecs, die sind durchaus umfangreich.

    Bei meiner JVC-Cam beispielsweise war das der Weg zum Glück :)
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Perian liefert einen H264 Codec nach, also sollte das funktionieren.
    Teste das Video mal mit Quicktime 7 (von DVD nachinstallieren). Wenn auch das nicht geht, liegt entweder ein Konflikt bei den Quicktime-Codecs vor, oder dein Video ist doch kein H264.

    Du kannst mit "MediaInfo Mac" detailliert nachschauen, welche Audio- und Videocodecs das Video hat. Mach das zunächst einmal.
     
  5. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    werd das mal checken und mich dann wieder melden
     
  6. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Du hast sicher die neueste Version von Perian installiert. Versuch es mal mit einer äteren. Klingt völlig bekloppt, hat bei mir (und einigen anderen) gut funktioniert.
    Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie du. Jetzt klappt alles hervorragend.
     
  7. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Klingt blöd, ist aber so. Danke jetzt gehts
     
  8. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Codecwahn :-D

    Schön, dass es geht.

    Steht dem Urlaubsvideogenuss nichts mehr im Wege. Viel Spaß.
     

Diese Seite empfehlen