• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6 zeigt video von cam in Quicktime X nicht an

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hallo Leute,

Hab mir als neues Spielzeug eine kleine videocam zugelegt und ein wenig herumgespielt. (bin völlig neu in der Thematik digital video. Anschließend hab ich die Videos auf meinen mac mit 10.6 gespielt und wollt mal das Ergebnis in Quicktime X ansehen. Scheinbar kommt dieses mit dem video nicht zurecht und ich hab kein Bild nur Ton.

Mit dem VLC-player gehts.

Hab danach perian installiert um codecs nachzurüsten aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das Video hat das Dateiformat *.mp4 und ist mit H.264-Codec aufgenommen.

Hat jemand einen Tip wie bei den Videos auch zu Bild komme in QTX? für mich wärs vor allem wichtig dass ich das bild in da vorschau vom finder hab.

Danke für eure Tips und Ratschläge.

Mfg Philipp
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
*push* kann niemand helfen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Etwas mehr Info wäre gut.

Der Container *.mov sagt da noch nicht so viel weiter.

Es mangelt Dir also an irgendeinem Codec.

Installiere bitte einmal die Perian-Codecs, die sind durchaus umfangreich.

Bei meiner JVC-Cam beispielsweise war das der Weg zum Glück :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Perian liefert einen H264 Codec nach, also sollte das funktionieren.
Teste das Video mal mit Quicktime 7 (von DVD nachinstallieren). Wenn auch das nicht geht, liegt entweder ein Konflikt bei den Quicktime-Codecs vor, oder dein Video ist doch kein H264.

Du kannst mit "MediaInfo Mac" detailliert nachschauen, welche Audio- und Videocodecs das Video hat. Mach das zunächst einmal.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
werd das mal checken und mich dann wieder melden
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Du hast sicher die neueste Version von Perian installiert. Versuch es mal mit einer äteren. Klingt völlig bekloppt, hat bei mir (und einigen anderen) gut funktioniert.
Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie du. Jetzt klappt alles hervorragend.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Klingt blöd, ist aber so. Danke jetzt gehts
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Codecwahn :-D

Schön, dass es geht.

Steht dem Urlaubsvideogenuss nichts mehr im Wege. Viel Spaß.