1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.6 von neuem Mac zusätzlich auf "altem" Mac installieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von comfreak, 03.06.09.

1. comfreak

comfreak Roter Stettiner

Hallo zusammen,

meine Frage mag seltsam klingen und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese überhaupt stellen darf, möchte es aber trotzdem tun:
    Kann ich, wenn das neue Mac OS 10.6 draußen ist und ich mir evtl einen neuen Mac gekauft habe, die Installations-DVD von meinem neuen Mac benutzen, um auf meinem "alten" Mac, Mac OS 10.6 zusätzlich zu meinem neuen Mac zu installieren? Gibt's bei Mac OS X überhaupt Lizenzen, wie man es von Windows kennt?

Hoffe, dass mir jemand Aufklärung geben kann.. ;)
    Gruß comfreak

2. Micha K

Micha K Zuccalmaglios Renette

Die beigelegte Installations-DVD funktioniert nur mit dem gelieferten Mac-Model. Heißt wenn Du Dir ein MacBook Alu kaufst wird die DVD nicht mit einem weißten MacBook laufen, eine iMac-DVD nicht mit einem MacMini usw...

3. comfreak

comfreak Roter Stettiner

Wenn ich jetzt zufällig den gleichen Mac kaufen würde, dann würde es dementsprechend funktionieren?
    Wäre das dann legal, bezüglich Lizenzen und so?

Gruß comfreak

4. NoaH11027

NoaH11027 Weisser Rosenapfel

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten, der Satz DVDs der mit deinem Mac geliefert wird ist an den Mac gebunden. Sprich ein Mac gekauft, eine Lizenz für diesen Mac. Folgt, es ist nicht legal diese Lizenz zweimal zu installieren.
    Du kannst sie gern weiter geben, darfst sie aber dann selbst nicht mehr nutzen.

N

5. helge

helge Pomme Miel

Im Prinzip schon richtig, allerdings hat das nichts damit zu tun, dass der Satz DVDs an den Mac gebunden ist.

Eine Lizenz, ein Mac.

Eine Familienlizenz, 5 Macs im selben Haushalt.

Keine Lizenz ... naja, das kennen ja die meisten :oops:

6. comfreak

comfreak Roter Stettiner

Vielen Dank für die Antworten!

Dann schaue ich mir 10.6 an und werde es mir dann legal ;) kaufen, falls es das Geld wert ist..

Gruß comfreak

7. helge

helge Pomme Miel

oh, ich denke schon, dass es das Geld wert sein wird .. OpenCL wird der Bringer!

8. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

Die Frage hatten wir hier in den letzten paar Tagen bestimmt schon mehrere dutzend male... o_O

9. Jodruck

Jodruck Bismarckapfel

Bitte beachten: Es wird ein installiertes 10.5 vorausgesetzt sowie ein Intel-Mac !

Gruß Jodruck

10. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

Stimmt nur halb. Es wird auch eine Version geben, mit der man von 10.4 upgraden kann, allerdings nur im "Mac Box Set", also mit der iLife und iWork Suite zusammen und nicht 10.6 solo.

http://www.apple.com/macosx/specs.html

11. comfreak

comfreak Roter Stettiner

Bei mir ging es um die Vollversion, aber es gibt ja jetzt einen Update, den ich mir dann sicher kaufe (29$!)

Gruß comfreak

Diese Seite empfehlen