• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6 und Safari-Plugins

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
Mich lässt die Sache mit dem Input-Manager nicht los. Verstehe ich das richtig, dass alle Safari-Plugins auf den Input-Manager setzen. SnowLeopard hat keinen mehr, demzufolge funktionieren diese auch nicht mehr! Ich habe mal gelesen, dass der Input-Manager die alleinige Möglichkeit ist, Safari mit Erweiterungen zu versorgen. Stimmt das? Ich möchte absolut nicht auf den Firefox umsteigen (lahme Ente). Und das mit CS3, also keine Updates mehr, macht mir große Sorgen. Was bringt dann eigentlich SL, frage ich mich im Ernst? Ist der Hype vielleicht zu groß? Ich kann mich an das Update 10.5.7 erinnern, wo wir alle ganz gespannt drauf gewartet haben. Die Probleme kennen wir ja.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Mich lässt die Sache mit dem Input-Manager nicht los. Verstehe ich das richtig, dass alle Safari-Plugins auf den Input-Manager setzen. SnowLeopard hat keinen mehr, demzufolge funktionieren diese auch nicht mehr! Ich habe mal gelesen, dass der Input-Manager die alleinige Möglichkeit ist, Safari mit Erweiterungen zu versorgen. Stimmt das? Ich möchte absolut nicht auf den Firefox umsteigen (lahme Ente). Und das mit CS3, also keine Updates mehr, macht mir große Sorgen. Was bringt dann eigentlich SL, frage ich mich im Ernst? Ist der Hype vielleicht zu groß? Ich kann mich an das Update 10.5.7 erinnern, wo wir alle ganz gespannt drauf gewartet haben. Die Probleme kennen wir ja.

Schon gespannt ob auch
Flip4Mac Windows Media Plugin 2.2.3
Flip4Mac Windows Media Web Plugin 2.2.3
Safari AdBlock (funktioniert unter 10.5.x sehr gut und hilft all den Ad Schrott zu beseitigen) http://safariadblock.sourceforge.net
danach funktionieren
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Flip4Mac ist kein InputManager.
Nebenbei ich finde es gut, das Apple die InputManager beseitigt hat( das sollte schon unter Leopard so sein). InputManager sind etwas anderes als Plugins.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Am meisten Sorgen macht mir Glims. Wenn man sich einmal an die kleinen Helferlein gewöhtn hat ists schwer wieder ohen zu arbeiten..... Naja auf Growl & Glims werd ich noch warten, dann komtm SL drauf!
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Flip4Mac ist kein InputManager.
Nebenbei ich finde es gut, das Apple die InputManager beseitigt hat( das sollte schon unter Leopard so sein). InputManager sind etwas anderes als Plugins.

Da Dich besser auskennst - trifft dies auch für Safari AdBlock zu?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da Dich besser auskennst - trifft dies auch für Safari AdBlock zu?

AdBlock kenne ich nicht.
Nur zu meiner Kritik an den InputManagern, die werden in alle Cocoa Programmen tätig und waren in der Vergangenheit prädestiniert für System Fehlfunktionen, so verhinderte der APE eine Update von Tiger auf Leopard und sehr viele andere wie z.B: SIMBL führten im laufenden System zu Problemen. Im Gegensatz zu Plugins, die für ein Programm Erweiterungen zur Verfügung stellen nutzen die InputManager Hintertüren und sind keine Plugins, sondern eher Hacks des System.
http://www.macjournals.com/news/inputmanagerhacks.html
InputManagern gleich welcher Art, ob sie nun an Safari schrauben oder wie SIMBL oder APE am System wäre ich immer kritisch gegenüber eingestellt, bzw. beiu Problemen wären das die ersten Programme, die ich dafür verantwortlich machen würde.
ADBlock kannst du auch selbst überprüfen, wo sich das Teil installiert hat, entweder in den InputManagern oder in den Internet Plugins.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Am meisten Sorgen macht mir Glims. Wenn man sich einmal an die kleinen Helferlein gewöhtn hat ists schwer wieder ohen zu arbeiten..... Naja auf Growl & Glims werd ich noch warten, dann komtm SL drauf!

Habe gerade Glims fehlerfrei unter 10.6 installiert...um danach festzustellen, dass in Safari nix zu sehen ist...unter "Installierte Plug-ins" taucht Glims auch nicht auf :(
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Safari AdBlock taucht nach Installation auch nicht auf, scheint allerdings seine Arbeit zu tun wenn man Safari im 32-bit Modus startet.

Ich kann dann zwar trotzdem keinen Menüeintrag in den Einstellungen finden, aber Ads werden geblockt, vom AdBlock.

Wie sieht es eigentlich mit dem Plugin "keywurl" aus?
Das benötigt SIMBL...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Zuerst dachte ich ja, ich werde bis zum Update eben die Werbung ansehen.
Dann stellte ich fest, dass das wirklich unertragbar ist – daher verwende ich jetzt erstmal ein modifiziertes CSS-Stylesheet, das funktioniert zwar nicht so gut wie Safari AdBlock, aber das meiste ist auch dadurch draußen.