• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6 und Ärger mit der Remote Controle mit VLC

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hallo,
mit 10.6 bin ich sehr zu frieden. DOCH:

Die Remote Control, also die kleine weiße Ferbedinung geht nich richtig.

Wenn ich unter 10.5 auf Play/Pause gedrückt habe, machte das der VLC logischer Weise auch. Unter 10.6 macht er das auch noch, aber iTunes öffnet sich dann mit und spielt Musik ab.

Und wenn ich im VLC bin und auf Menu gedrückt habe, wurde oben rechts die aktelle Filmzeit und die Filmlänge angezeigt. Unter 10.6 geht da genau so, aber dann öffnet sich einfach FrontRow mit.

Kann man die Tasten der Remote Controle einstellen oder muss ich auf ein Update warten?!!

DANKE!
 

umme

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Das Front Row Problem habe ich ähnlich, anscheinend funktioniert die neuste Version von Sofa Control (2.91) nicht mehr richtig unter 10.6., jedenfalls meldet SC beim Start dass die Fernbedienung schon unter Verwendung und damit blockiert sei und Front Row wird gestartet. Die ältere Version 2.8 funktioniert jedoch ohne Probleme.
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
xD ,,Sofa Control" hör ich jetzt zum ersten mal. Was ist das?
 

umme

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Das bietet dir mehr Möglichkeiten für die Standard Remote, du kannst sogar den Rechner steuern (Standby, etc...), an sich ein sehr cooles Tool aber momentan kommt mir Front Row ständig in die Quere welches eigentlich unterdrückt wird
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Soll ich eifach auf ein Update warten? Ich hab dieses Sofa Controle aber nicht isntaliert. Oder ist das ein fester Bestandteil vom OS?
 

umme

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Ne ist es nicht, auf Update warten scheint die einzige Lösung, ich habe jetzt mal Front Row deaktiviert, iTunes wird bei mir jedoch ebenfalls immernoch gestartet und ich habe Probleme meinen Rechner in den Ruhezustand zu bekommen, sehr sehr ärgerlich weil ich viele Sachen über meinen iMac gucke.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hi,

ich habe das selbe Problem mit Sofa Control!
Hat jemand eine Lösung gefunden oder gesehen ob ein Update geplant ist?
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
SO sieht das dann aus wenn man Sofa Remote startet
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-04 um 17.51.49.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-04 um 17.51.49.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 77

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nimm sofa control. Super Programm! das Prob besteht übrigens deshalb weil Apple die remote API verändert hat.

/e und die neueste Version von Sofa Control 2.9.2 (1531) funktioniert bestens unter SL
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Ich benutze doch Sofa Control und auch die neuste Version davon, doch trotzdem habe ich den selbern Fehler wie oben in meinem Screenshot!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
genau für dieses Prob kam am Freitag Mittag ein Update. Haste die neueste Build? wenn ja wende dich an den Hersteller. Die sind recht fix mit den eMails
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm.. ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, als dass es bei mir ohne mucken läuft. Schreib doch bei denen ins Forum oder direkt ne Mail
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
...das Problem besteht nach wie vor. Ich meld mich, sobalt ich was gefunden hab.