1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.6 und Ärger mit der Remote Controle mit VLC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ijailbreak91, 31.08.09.

  1. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    mit 10.6 bin ich sehr zu frieden. DOCH:

    Die Remote Control, also die kleine weiße Ferbedinung geht nich richtig.

    Wenn ich unter 10.5 auf Play/Pause gedrückt habe, machte das der VLC logischer Weise auch. Unter 10.6 macht er das auch noch, aber iTunes öffnet sich dann mit und spielt Musik ab.

    Und wenn ich im VLC bin und auf Menu gedrückt habe, wurde oben rechts die aktelle Filmzeit und die Filmlänge angezeigt. Unter 10.6 geht da genau so, aber dann öffnet sich einfach FrontRow mit.

    Kann man die Tasten der Remote Controle einstellen oder muss ich auf ein Update warten?!!

    DANKE!
     
  2. umme

    umme Idared

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    25
    Das Front Row Problem habe ich ähnlich, anscheinend funktioniert die neuste Version von Sofa Control (2.91) nicht mehr richtig unter 10.6., jedenfalls meldet SC beim Start dass die Fernbedienung schon unter Verwendung und damit blockiert sei und Front Row wird gestartet. Die ältere Version 2.8 funktioniert jedoch ohne Probleme.
     
  3. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    xD ,,Sofa Control" hör ich jetzt zum ersten mal. Was ist das?
     
  4. umme

    umme Idared

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    25
    Das bietet dir mehr Möglichkeiten für die Standard Remote, du kannst sogar den Rechner steuern (Standby, etc...), an sich ein sehr cooles Tool aber momentan kommt mir Front Row ständig in die Quere welches eigentlich unterdrückt wird
     
  5. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    Soll ich eifach auf ein Update warten? Ich hab dieses Sofa Controle aber nicht isntaliert. Oder ist das ein fester Bestandteil vom OS?
     
  6. umme

    umme Idared

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    25
    Ne ist es nicht, auf Update warten scheint die einzige Lösung, ich habe jetzt mal Front Row deaktiviert, iTunes wird bei mir jedoch ebenfalls immernoch gestartet und ich habe Probleme meinen Rechner in den Ruhezustand zu bekommen, sehr sehr ärgerlich weil ich viele Sachen über meinen iMac gucke.
     
  7. Deftknot

    Deftknot Ontario

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    351
    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit Sofa Control!
    Hat jemand eine Lösung gefunden oder gesehen ob ein Update geplant ist?
     
  8. Deftknot

    Deftknot Ontario

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    351
    SO sieht das dann aus wenn man Sofa Remote startet
     

    Anhänge:

  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    nimm sofa control. Super Programm! das Prob besteht übrigens deshalb weil Apple die remote API verändert hat.

    /e und die neueste Version von Sofa Control 2.9.2 (1531) funktioniert bestens unter SL
     
  10. Deftknot

    Deftknot Ontario

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    351
    Ich benutze doch Sofa Control und auch die neuste Version davon, doch trotzdem habe ich den selbern Fehler wie oben in meinem Screenshot!
     
  11. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    genau für dieses Prob kam am Freitag Mittag ein Update. Haste die neueste Build? wenn ja wende dich an den Hersteller. Die sind recht fix mit den eMails
     
  12. Deftknot

    Deftknot Ontario

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    351
    Jupp ich habe auch 1531
     
  13. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hmm.. ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, als dass es bei mir ohne mucken läuft. Schreib doch bei denen ins Forum oder direkt ne Mail
     
  14. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    ...das Problem besteht nach wie vor. Ich meld mich, sobalt ich was gefunden hab.
     

Diese Seite empfehlen