• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.6 - Problem mit Software Update Server

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
Hi,

ich bin ratlos, habe hier eine Testumgebung und will da den Softwareaktualisierungsserver testen. Die Clients sind nicht an den Server gebunden, die Adresse des Servers habe ich ihnen per http://su.domain_name.com:8088/index-leopard-snowleopard.merged-1.
sucatalog usw mitgeteilt.

Die Clients suchen auch nach Updates, finden offensichtlich welche, sagen aber trotzdem "Auf neuestem Stand", siehe Screenshot..

Jemand ne Idee?

Achso, Server und Clients sind 10.6.4, aber der neue iMac z.B. müsste das Helligkeitsupdate bekommen (Ist auch auf dem Server vorhanden!)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-16 um 12.26.56.png
    Bildschirmfoto 2010-08-16 um 12.26.56.png
    71,4 KB · Aufrufe: 119

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Sieh dir mal bitte den Verweis folgendes Alias an:

/var/db/swupd/html/index-leopard-snowleopard.merged-1.sucatalog

er müsste auf:

/private/var/db/swupd/html/content/catalogs/others/index-leopard-snowleopard.merged-1.sucatalog

zeigen. Diesen Fehler hatte ich mal und er hatte auch dein Fehlerbild.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Angefragte »su.domain_name.com« entspricht der gelieferten IP »172.20.20.131« (lt. Screenshot) !?