1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.6 Bug mit MBP (Akku)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DrRock, 05.09.09.

  1. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Ich habe seit der Installation von SL das Phänomen das die Akkurestlaufzeit deutlich
    kürzer Angezeigt wird als unter 10.5.
    Laut Anzeige brauch der Akku pro Stunde nun 20%. Unter 10.5 warens unter gleichen Bedingungen nur 15%/h.Das macht eine verkürzung der Akkulaufzeit von 1,5-2h aus.
    Google schmeißt bisher nur wenig darüber aus, aber insgesamt ist es schon öffters passiert.

    Ich nutze :
    MacBook Pro 07/2009
    2,53GHz Standartausführung.

    Hat sonst noch jemand das gleiche bemerkt ?
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Hast du nach der Installation deinen Akku kalibriert? Mir ist auch aufgefallen, dass die Akku Anzeige bei mir total gesponnen hat… An der tatsächlichen Laufzeit bemerke ich allerdings kaum eine Veränderung.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Es gibt unter Mac OS X nichts ungenaueres, als die Laufzeitanzeige, sich darauf beziehen, ist ungefähr genauso genau, wie das Abschätzen der Entfernung mit geschlossenen Augen. Es ist mir ein Rätsel, warum Apple diese Anzeige nicht entfernt hat.
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Die Anzeige stimmt relativ genau für die momentane Auslastung. Allerdings können schon die kleinsten Veränderungen an der Nutzung (Video in Safari) die Zeit drastisch verlürzen… Zum Abschätzen ist sie meiner Meinung nach geeignet.
     
  5. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Naja bisher hatte die Laufzeitanzeige ziemlich genau funktioniert. Aber nun ist es wirklich ein Schätzeisen geworden.

    @joGo373:
    Ich habe versucht den Akku zu kalibrieren:
    Akku voll aufgeladen > Von Netz getrennt und leer laufen gelassen bis er sich ausgeschaltet hat >
    Über Nacht stehen gelassen > Morgens wieder aufgeladen > Abends wieder in Betrieb genommen.

    Ist das so richtig ?
     
  6. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Genaue Anleitung gibt's auf der Apple HP...
     

Diese Seite empfehlen