• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6 Bug mit MBP (Akku)

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich habe seit der Installation von SL das Phänomen das die Akkurestlaufzeit deutlich
kürzer Angezeigt wird als unter 10.5.
Laut Anzeige brauch der Akku pro Stunde nun 20%. Unter 10.5 warens unter gleichen Bedingungen nur 15%/h.Das macht eine verkürzung der Akkulaufzeit von 1,5-2h aus.
Google schmeißt bisher nur wenig darüber aus, aber insgesamt ist es schon öffters passiert.

Ich nutze :
MacBook Pro 07/2009
2,53GHz Standartausführung.

Hat sonst noch jemand das gleiche bemerkt ?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Hast du nach der Installation deinen Akku kalibriert? Mir ist auch aufgefallen, dass die Akku Anzeige bei mir total gesponnen hat… An der tatsächlichen Laufzeit bemerke ich allerdings kaum eine Veränderung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es gibt unter Mac OS X nichts ungenaueres, als die Laufzeitanzeige, sich darauf beziehen, ist ungefähr genauso genau, wie das Abschätzen der Entfernung mit geschlossenen Augen. Es ist mir ein Rätsel, warum Apple diese Anzeige nicht entfernt hat.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Die Anzeige stimmt relativ genau für die momentane Auslastung. Allerdings können schon die kleinsten Veränderungen an der Nutzung (Video in Safari) die Zeit drastisch verlürzen… Zum Abschätzen ist sie meiner Meinung nach geeignet.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Naja bisher hatte die Laufzeitanzeige ziemlich genau funktioniert. Aber nun ist es wirklich ein Schätzeisen geworden.

@joGo373:
Ich habe versucht den Akku zu kalibrieren:
Akku voll aufgeladen > Von Netz getrennt und leer laufen gelassen bis er sich ausgeschaltet hat >
Über Nacht stehen gelassen > Morgens wieder aufgeladen > Abends wieder in Betrieb genommen.

Ist das so richtig ?