1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.6. Bildschirmfreigabe: Prompt auf Remote Mac?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von MarcusD, 27.12.09.

  1. MarcusD

    MarcusD Jonagold

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    kann man die Bildschirmfreigabe so einrichten, dass auf dem Rechner, der remote gesteuert werden soll, ein Popup/Prompt kommt, der erst manuell bestätigt werden muss, bevor der zweite Mac ihn steuern und sehen kann?

    Ich möchte bewusst bestätigen, dass jemand mich beobachten kann, bevor er meinen Bildschirm sieht? Um ggfs. noch ein Programm zu schliessen etc.

    Danke und VG,
    Marcus
     
  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Nich probiert, aber unter Screen Sharing -> Computer Settings gibt es die option anyone may request permission to controll screen. Das klingt doch so, als wenn du es erst bestätigen musst, oder nicht?

    Ansonsten halt per Passwort.
     
  3. MarcusD

    MarcusD Jonagold

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    18
    Danke. Hatten wir auch gehofft. Dann kommt auf dem Remote Mac aber nur: "Der Benutzer „xyz“ auf 192.168.178.8 möchte Ihren Bildschirm mitbenutzen. Möchten Sie Ihren Bildschirm für „xyz“ freigeben?"

    Woher soll ich denn dann wissen, wer sich dahinter verbirgt?

    Und in Kombination mit registrierten Benutzern klappt das leider nicht.

    Weitersuchend..,
    Marcus
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Du kannst exakt den oder die Benutzer bestimmen, die Zugriff auf Deinen Bildschirm bekommen sollen. In den Systemeinstellungen -> Freigaben -> Bildschirmfreigabe ist rechts unten der Kasten „Zugriff erlauben für“. Eigentlich sollte alleine ein schwarzes Band auf Deinem Monitor erscheinen, wenn jemand Deinen Bildschirm hat.
     
  5. MarcusD

    MarcusD Jonagold

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    18
    Danke. Auch das hatten wir schon ausprobiert. Hier fehlt aber dann der zusätzliche Prompt auf dem entfernten Rechner. Es geht offensichtlich entweder Prompt oder Login/Password.

    Leider.

    Weitersuchend..,
    Marcus
     

Diese Seite empfehlen