• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

10.6: Automator Workflows in Finder Kontextmenüs

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.997
Hallo,

unter 10.5 war es möglich einen Automator-Workflow welcher im Verzeichnis (User-Library -> Workflows -> Application -> Finder) liegt, über ein "Rechts-Click" Kontext-Menü im Finder zu erreichen und den Workflow dann "über" eine oder mehrere markierte Dateien auszuführen.

Bei 10.6 scheint das nicht mehr zu funktionieren. Gibt es hierzu eine Möglichkeit (evtl. den Workflow ins Dienste Menü einzublenden etc...?)

Danke.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Oh hoffentlich! Weil ich hab mir ein Workflow erstelllt, welches Dateien auf einen Server hochlädt und den http-Link dahin automatisch in die Zwischenablage legt. Den hab ich in intensiver Nutzung
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.997
Ok, habs gerade selbst herausgefunden. Man kann in Automator unter anderem "Dienste" anlegen.