1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.6: Automator Workflows in Finder Kontextmenüs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Retrax, 02.09.09.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    unter 10.5 war es möglich einen Automator-Workflow welcher im Verzeichnis (User-Library -> Workflows -> Application -> Finder) liegt, über ein "Rechts-Click" Kontext-Menü im Finder zu erreichen und den Workflow dann "über" eine oder mehrere markierte Dateien auszuführen.

    Bei 10.6 scheint das nicht mehr zu funktionieren. Gibt es hierzu eine Möglichkeit (evtl. den Workflow ins Dienste Menü einzublenden etc...?)

    Danke.
     
  2. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Oh hoffentlich! Weil ich hab mir ein Workflow erstelllt, welches Dateien auf einen Server hochlädt und den http-Link dahin automatisch in die Zwischenablage legt. Den hab ich in intensiver Nutzung
     
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Ok, habs gerade selbst herausgefunden. Man kann in Automator unter anderem "Dienste" anlegen.
     

Diese Seite empfehlen