• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.6.8 macbook

Tigerlups

Jonagold
Registriert
16.03.09
Beiträge
18
Liebe Leute
mein treues MacBook hat ein Problem.
es weiß nicht was installiert ist.
10.6.8 oder 10.7.5 ???
(screenshot)

und er macht komische Probleme:
itunes blitzt nur kurz auf ... ist in der Menüleiste mit Befehlen sichtbar aber kein Fenster ist zu sehen

man kann 10.7. Lion nicht installieren
(sollte beim MacBook3,1 Ende 07 funktionieren)
Freu mich über eure Hilfe.
Andreas

Bildschirmfoto 2016-12-28 um 00.14.57.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es ist Mac OS X 10.6.8 installiert.

Was heißt denn "man kann 10.7 Lion nicht instalaliern"? Was passiert, was geht genau nicht? Auf dem Gerät sollte selbst El Capitan noch laufen.
 

Tigerlups

Jonagold
Registriert
16.03.09
Beiträge
18
DANKE Martin!
das war eine Nacht ...
zum Schluss hatte ich einen Stick und die ausgebaute Festplatte an meinen iMac angeschlossen, habe Stick löschen wollen, schwubs ... war die Festplatte leer.
Hab sie also heute zum Store gebracht und sie haben mir in einer Stunde den Lion drauf gespielt. Funktioniert alles wieder.
Nur, kann es sein, dass iPhone5s nicht angenommen wird? im iMac (i3) kein Problem. Es wird zwar in Digitale Bilder angezeigt, zeigt aber keine Fotos, weil " das iPhone freigegeben werden muss" .. das gleiche im Lightroom. kann nix importieren.