• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] 10.6.6 Startvolume wird nicht mehr unter "Über diesen Mac" angezeigt!

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
Nach dem Update wird mir unter "Über diesen Mac" das Startvolume nicht mehr angezeigt! Stecke ich allerdings einen USB Stick ein, taucht es wieder auf!
Ich mach mir deswegen zwar keine Sorgen, aber es kommt mir trotzdem iwie komisch vor, deshalb wollte ich mal nachfragen ob sonst noch jemand diesen Bug hat!

berdiesenmac.png
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hab bei mir mal einen Blick drauf geworfen, alles wies gehört. Hast du schon nen Neustart probiert ?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Vielleicht ist es kein Bug, sondern ein Feature? Wäre doch sinnig, wenn das Startvolumen nur angezeigt wird, wenn mehrere Platten / Partitionen am Mac hängen... Wenn nur ein Volumen dran ist, weiß man doch eh, von welchem Volumen der Mac gestartet hat.
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
Macht in der Tat Sinn ;)

@Samsas Traum: Neustart hat nix gebracht!

Danke für die Antworten! Hat sich somit erledigt!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, knikka hat Recht.
Bei mir sieht das Fenster "Über diesen Mac" genau so aus wie bei GoldenBoy, wenn nichts sonst angeschlossen ist.
Wenn ich eine externe Platte anschließe, erscheint die Zeile "Startvolumen …"
Der Unterschied ist mir noch gar nie aufgefallen am MBP, weil ich da die Externe nur ein Mal pro Woche fürs Backup anhänge.
Also bleibe sorglos!
Salome