• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] 10.6.6 Probleme mit Programmstart - Programme strüzen sofort ab

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Hey leute, GANZ WICHTIG,

Da mein Mac mini meine Webcam einfach nicht erkannte (Skype, Facetime, PhotoBooth, ...), hab ich ihn kurzerhand mit meinem TimeMachine Backup wiederhergestellt.

Nachdem es fertig war, beendeten sich die Programme wie Mail, Safari SOFORT nach dem anklicken, das Icon hüpfte zwar und auch das eigentliche Programmfenster wurde kurz angezeigt, jedoch nie länger als 4 sec !

Danach hab ich den Mac zum 2. mal wiederhergestellt, das gleiche :(


BITTE HELFT MIR :(


Gruß,
Adrian
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne die Konsole im Ordner Dienstprogramme und sieh mal nach, ob da steht was den Fehler verursacht.
Vermutlich war das Backup nicht mehr gar so frisch und du hast irgendeinen veralteten Treiber oder ein Tool drüber gespielt. Oder verwendest du irgendwelche Säuberungs- oder Verbesserungssoftare, die immer mehr Schaden anrichtet als hilft?
Wenn du die relevanten Zeilen aus der Konsole ("Alle Mitteilungen" - aber eben nicht alle, sondern nur die jüngsten) hier postest, dann tu das unter "Erweitert" mit dem Code #.
Salome