• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] 10.6.5 und Paragon NTFS

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Seit ich auf die neuste OSX Version geupdatet habe, bekomme ich beim Kopieren größere Datenmengen auf eine externe NTFS-Platte mittels Paragon ständig Kernel-Panics.

Code:
Kernel Extensions in backtrace (with dependencies):
com.paragon-software.filesystems.ntfs(82)@0x92ec7000->0x92efefff

Kann das jemand reproduzieren? Liegt's doch nicht am System-Update?
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Guck mal in den Systemeinstellungen nach, ob bei "Deaktivieren des Zeitstempels" ein Haken ist. Ich hatte da keinen und als ich dann per Bootcamp Windows 7 installiert hatte, ging fast gar nichts mehr am Mac, weil er sich ständig aufgehangen hat. Was genau die Einstellung macht weiß ich nicht, mir hat da ein Kommilitone zu geraten, weil der mal das gleiche Problem hatte. Seit ich das geändert habe läuft wieder alles perfekt.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Okay, hab' jetzt mal 10GB kopiert. Ging ohne Mucken. Keine Ahnung ob's das jetzt war; für's Erste aber mal Danke! :)