• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.6.4 ist da

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Das wäre ja was... Müsste es dann nicht über Systemupdate automatisch angezeigt werden, Thaddäus? Auch über die Apple-Suche habe ich bisher leider nichts gefunden.

Abendliche Grüße.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ich weiss nur, dass bei den MBP Mid 2009 mal sowas war, und da wurde es aber mit einem Update behoben. Modelle die später gekauft wurden, waren bereits entsprechend aktualisiert.

PS: Ich sehe bei mir im Systemprofiler folgendes:

Intel 5 Series Chipset:

Hersteller: Intel
Produkt: 5 Series Chipset
Verbindungsgeschwindigkeit: 3 Gigabit
Aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit: 1,5 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.30 Supported

Ist das normal?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Nunja, steht da ja auch. Lediglich bei der aufgebauten Geschwindigkeit steht da halt 1,5 Gigabit... Wird das auch auf Abruf hochgeschraubt, also wenn es wirklich benötigt wird?
 

dead^pixel

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
24
Wie schon wo anders beschrieben, scheint sich die Funktion der Tastaturbeleuchtung geaendert zu haben. Das Haekchen in den Systemeinstellungen fuer Tastaturen scheint nun permanent gesetzt zu sein und die Tasten F5 und F6 (fuer die Beleuchtung) sind bei ausreichend Licht ausser Funktion. Das war vorher nicht so.

also mein MB läuft mit Version 10.5.8 und bei mir ist das auch schon so das sich die Tastaturbeleuchtung bei ausreichendem Licht nicht aktivieren lässt...
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Nunja, steht da ja auch. Lediglich bei der aufgebauten Geschwindigkeit steht da halt 1,5 Gigabit... Wird das auch auf Abruf hochgeschraubt, also wenn es wirklich benötigt wird?

Da scheint es wohl ein Problem zu geben. Beim iMac steht bei mir auch bei >Aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit< 3 Gigabit. Da ist allerdings eine SSD drin. Allerdings scheinen einige Macs beim Initialisieren diesbezüglich Probleme zu haben. Mal 1,5 mal 3 Gigabit werden dann angezeigt. Ich bin jetzt aber überfragt, ob bei den MBPs mit herkömmlichen Festplatten die Verbindungsgeschwindigkeit dem jeweiligen Festplattencontroller angepasst wird. Meine Frau hat noch ein Late08. Aber die ist noch auf der Autobahn, so dass ich grade nicht nachschauen kann...
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Nunja, steht da ja auch. Lediglich bei der aufgebauten Geschwindigkeit steht da halt 1,5 Gigabit... Wird das auch auf Abruf hochgeschraubt, also wenn es wirklich benötigt wird?

Das hängt, so glaube ich festgestellt zu haben, von der verbauten HD ab. Habe ein MBP5,5 und seitdem ich eine neue Platte, WD Scorpio Black, eingebaut habe, erscheint unter 'aufgebaute Geschwindigkeit' 3.0 Gigabit/s. Ein Freund hat noch die Originalplatte und hat trotz Firmware-Update und dem ganzen Gedöns weiterhon 155 Gigabit/s.