• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6.4 ist da

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Hat schon jemand das 'Kombo-Update' gefunden? Per Suche bei Apple fand ich es selber nicht...
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Danke!

PS: Überraschend gute Downloadgeschwindigkeit mit 1.5 MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Überraschend: Nach dem Update habe ich auf zwei Macs 1 GB weniger belegt. :oops: :)

Ansonsten bisher keine Probleme. Fein.
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Moin,

also habe gestern gegen 16.30 Uhr ein Update gemacht und nun heute Morgen das Grosse Update und ich muss sagen mein Mac Book Pro (01.2010) läuft nun wie ein Sack Nüsse. Er ist total Lahm geworden und im Safari geht kein !Password mehr und auch die AutoFill Option ist weg. Meine Passwörter die er so aut. aufgefüllt hat gehen nicht mehr. Also Leute was kann ich tun??? Habt Ihr ähnliche Probleme ???

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Habe gerade das Combo-Update druebergebuegelt, vorher und nachher die Rechte repariert sowie den Growl-Fix fuer Mail gemacht. TM macht gerade eine 2,42GB grosse Sicherung....

Alles scheint astrein zu funktionieren, Mail kommt mir extrem schnell vor, hab auch keine Geistermails mehr im Ausgangsordner, was zuvor mindestens bei jedem 5. Mail so war.

Wie schon wo anders beschrieben, scheint sich die Funktion der Tastaturbeleuchtung geaendert zu haben. Das Haekchen in den Systemeinstellungen fuer Tastaturen scheint nun permanent gesetzt zu sein und die Tasten F5 und F6 (fuer die Beleuchtung) sind bei ausreichend Licht ausser Funktion. Das war vorher nicht so.
PS CS4 startet verblueffend schnell, alle anderen Progs scheinen wie vorher zu funktionieren, soweit ich das auf die Schnelle testen konnte.

Alles in allem fuer mich bisher ein sehr positives Update.
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Bei mir steht auch Trim:nein
Hmm schade dachte da kommt was mit dem update
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Aloha!
Bei mir dreht seit dem Update heute morgen der CPU Fan ruck zuck auf 1900 Touren hoch und wird ziemlich warm, dass war vorher höchsten mal der Fall wenn der iMac i7 viel zu rechnen hatte, zB bei nem DVD-Rip oder 'nem langen Flash Video,

Sonst war der Fan nie zu hören.
Tritt das evtl. auf bei einem von euch auf??

Status bei laufendem Safari, Mail, iTunes und Tweetie:

20100616-edf1j9gp7mf6u4mcepxb7gbbjx.preview.jpg
20100616-qhkdf2u5d3stb8wdw9jptm8wbp.preview.jpg
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hm bei mir will TM grad meine ganze Platte nochmal sichern. Hm hat das noch jemand hier. Hab keine Lust das jetzt nochmal durchlaufen zu lassen :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Als ich 10.6.4 installiert habe, hat der Neustart nicht automatisch geklappt. Musste dann irgendwann abwürgen.

Scheint aber trotzdem alles ok zu sein. 10.6.4 wird angezeigt und Fehler habe ich bis jetzt noch keine festgestellt... :oops:
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Kann jemand bestaetigen, dass Coolbook Controller mit 10.6.4 funktioniert?
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Drei Macs wurden hier jetzt auf den aktuellen Stand gebracht. Das Systemupdate habe ich einmal abgebrochen, weil es einfach zu lange dauerte. Entsprechend wurde bei allen Macs das empfehlenswerte Combo-Update problemlos aufgespielt, das zudem ruckzuck runtergeladen war.

Bei allen drei Macs ist bisher auffällig, dass die Festplattenbelegung um ca. 1 GB geschrumpft ist. Dafür ist bei allen Macs die Ram-Nutzung beim Start leicht angestiegen (Vorher ca. 3,2 GB frei, jetzt ca. 3,17 GB).

Ansonsten bisher keine Probleme. Auf einem Mac gab es vormals die im Changelog gemeldeten Keyboard-Verzögerungen (kurzzeitiger Freeze von Keyboard und Trackpad). Dies scheint behoben zu sein. Was immer noch nicht behoben worden ist, ist beim MBP 4.1 die SATA-Geschwindigkeit. Per Update könnte Apple hier 3 Gigabit ermöglichen. Bisher bleibts aber bei 1,5 (ohne Aussicht auf Besserung), was den Einsatz von SSDs trübt. :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Per Update könnte Apple hier 3 Gigabit ermöglichen. Bisher bleibts aber bei 1,5 (ohne Aussicht auf Besserung), was den Einsatz von SSDs trübt. :(

Da gabs doch mal ein Firmwareupdate oder irre ich mich da?