• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] 10.6.3 Dock ruckelt im Akkubetrieb

Dysprosium

Golden Delicious
Registriert
28.03.10
Beiträge
10
Hallo zusammen.
Ich habe seit einer Woche ein MacBook Pro 13" 2,53 Ghz.
Heute ist mir aufgefallen, dass das Dock im Akkubetrieb ruckelt. Also die Vergrößerungsanimation immer etwas leicht stocken beim "mouse over".
Ist das ein normaler Effekt im Akkubetrieb? Ich meine dieses Problem am Anfang nicht gehabt zu haben.
Ich kann auch nicht definitiv sagen ob eine etweige Softwareinstallation das verursacht hat, denn im Netzteilbetrieb ist dieses Problem nicht.

Ansonsten läuft das MBP performant.

Wird im Akkubetrieb der CPU-Takt herunter gefahren? Oder der GFX Takt?

Ich danke für Tipps oder Aufklärung.

Frohe Ostertage.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Beim Akkubetrieb wird anscheinend die Leistung ein wenig runtergestuft, denn wenn ich bei meinem 15" MacBook Pro 2.66 GhZ einen Stapel (bsp. den Programmestapel) bei Batteriebetrieb im Dock öffne, hakt es auch ein wenig. Bei der Vergrößerung ruckelt es bei mir allerdings nicht.
 

Dysprosium

Golden Delicious
Registriert
28.03.10
Beiträge
10
Hallo efstajas,
danke für die Rückmeldung. Der Programmstapel verhält sich bei mir im Akkubetrieb genauso wie von Dir beschrieben.
Kann jemand anderes hier, dieses Verhalten bestätigen?
Ich möchte lediglich ausschließen, das mein System eine Macke hat.

Merci.
 

Dysprosium

Golden Delicious
Registriert
28.03.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,
sorry das ich meinen Thread nochmal antrigger, aber ist denn wirklich keiner hier, der dieses Problem bestätigen kann oder mir bestätigen kann dass das MacBook Pro beim Akkubetrieb runtertaktet?
Ansonsten werde ich meine Kiste neu aufsetzen.

Danke
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Jedenfalls mein MacBook1,1 hat im Akkubetrieb damit kein Problem.
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
MacBook Pro 15,4 (late 2008) -> keine Probleme mit Ruckeln