• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6.1: Finder konnte nicht gefunden werden.

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Hallo liebe Apple-Gemeinde.
Mir ist gerade eben ein außergewöhnlicher Fehler widerfahren:

Ich hab im Internet gesurft, bei Pages ein Dokument erstellt und bei aMSN geschrieben.
Plötzlich fiel mir auf, dass mein iMac lauter wurde und die Lüfter hochfuhren, zu erst dachte ich, dass mal wieder Flash am werk wäre aber nein. In der Aktivitätsanzeige hatte der Finder eine CPU-Auslast von 80 - 90 % verursacht, das war bei mir zuvor noch nie der Fall.

Ich wollte dann den Finder in Dock-Expose genauer Betrachten, fiel mir auf, dass Finder keinen runden Kreis mehr unter sich hatte und die Fehlermeldung erschien, dass das Programm Finder nicht gefunden werden konnte.

Zuerst hatte ich dann geschaut, ob man per Sofort Beenden einen eventuellen crash beheben könnte, aber im Dialog stand Finder nicht zu Auswahl, auch meine Festplatte war vom Schreibtisch verschwunden aber in der Aktivitätsanzeige kochte Finder nach wie vor mit 80 - 90 % CPU Auslast herum.

Ein Neustart im gesichertem Modus hat jetzt erstmal ergeben, dass der Finder wieder funktioniert aber was zur Hölle war da los?