• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 Spaltenansicht | Automatisch wieder zuklappende Ordner

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Habe ein sehr spezielles Problem unter 10.5:
Ich arbeite üblicherweise im Finder in der Spaltenansicht. Nun sind z.B. in der linken Spalte 5 Dateien und ein Ordner mit diversen Unterordnern. Ich klicke mich durch die Ordner in den gewünschten Unterornder, nehme Datei 1 und lege sie hier hinein. Blöderweise schließt der Finder beim Loslassen nun alle Unterordner wieder. Um Datei 2 einzuordnen muss ich alle Ordner wieder öffnen. Wenn alle Dateien im selben Unterordner landen sollen, ist das ev. sinnvoll, wenn jede Datei in einen anderen Ordner soll, nervt das gewaltig. Unter 10.4 war das nocht nicht so.
Weiß hier irgendjeman Abhilfe?

Spezifikationen: MacBook Pro Core2Duo 2.5 GHz, OSX 10.5.2