• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5. Safari oder Firefox - wie kann man NUR markierte Bereiche drucken?

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
HAllo,

unter Tiger konnte ich in Firefox problemlos einstellen "nur markierten Bereich drucken" - das geht jetzt nicht mehr unter Leo. Der Bereichist ausgegraut und nciht aktivierbar. Und in Safari 3 geht es auch nicht - da gibt es die Option garnicht. Liegt das jetzt an meinem Druckertreiber oder an Leopard?

Das muss doch eigentlich vom OS gesteuert werden - fehlt die Funktion etwa??

Gruss HK
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hatte auch schonmal die gleiche Frage hier gestellt:
Lösung in Safari: markieren und auf Safari - Dienste - Text Edit - Auswahl in neuem Fenster klicken und schon kann man den markierten Bereich drucken!
Wenn es eine bessere Lösung gibt lass ich mir gern belehren!
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
naja die loesung ist erst mal ok - aber nicht wirklich eine loesung. das scheint im ganzen betriebssystem nicht zu gehen, (auch nicht in pages, mail, ... ) - hab die frage nochmal im OS-Bereich gestellt, also nicht luenchen ;)

Gruss HK