1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5 Probleme mit "Mit Server verbinden..."

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von shifty, 23.01.08.

  1. shifty

    shifty Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.01.04
    Beiträge:
    432
    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Phänomen.

    Ich kann mich nicht über die GUI mit einem Server via SMB verbinden. Es geht nicht mit:

    smb://server1
    cifs://server1

    Andere Server funktionieren ohne Probleme!

    Wenn ich aber übers Terminal mich mich smbclient mit server1 verbinde, funktioniert es!

    Auch wenn ich mich als anderer User auf dem gleichen Rechner einlogge, kann ich mich mit server1 verbinden!

    Jemand eine Idee was das sein könnte? Oder nur wo man nachgucken könnte? Gibt es da einen Cache oder so? Ich bin nämlich gerade sehr verwirrt :)
     
  2. blueberry

    blueberry Idared

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    27
    Um von Leopard auf Samba Freigaben zuzugreifen musste ich diese auf "browseable" stellen. Ob das immernoch so ist weis ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen