• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 Probleme mit "Mit Server verbinden..."

shifty

Salvatico di Campascio
Registriert
12.01.04
Beiträge
432
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen.

Ich kann mich nicht über die GUI mit einem Server via SMB verbinden. Es geht nicht mit:

smb://server1
cifs://server1

Andere Server funktionieren ohne Probleme!

Wenn ich aber übers Terminal mich mich smbclient mit server1 verbinde, funktioniert es!

Auch wenn ich mich als anderer User auf dem gleichen Rechner einlogge, kann ich mich mit server1 verbinden!

Jemand eine Idee was das sein könnte? Oder nur wo man nachgucken könnte? Gibt es da einen Cache oder so? Ich bin nämlich gerade sehr verwirrt :)
 

blueberry

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
27
Um von Leopard auf Samba Freigaben zuzugreifen musste ich diese auf "browseable" stellen. Ob das immernoch so ist weis ich nicht.