• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 Leopard Menüleiste undurchsichtig

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Endlich!

Und laut Steve Miner ist das wohl direkt aus einem Leck in Cupertino entsprungen! :D

Steve Miner schrieb:
This info came from a friend of a friend with confidential sources. I suspect that there's a boffin in Cupertino who doesn't like the translucent menu bar.

Fuer Klickfaule hier noch die Anleitung, samt Warnung:

Krioni schrieb:
Code:
sudo defaults write /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.WindowServer 'EnvironmentVariables' -dict 'CI_NO_BACKGROUND_IMAGE' 1

(with NO line returns in that).
The defaults command can write to files directly when you leave off the ".plist" part of the filepath. I believe the rest of the syntax is correct, but I don't have Leopard, so I cannot test this. If you are going to, make a copy of that file and see what the permissions are first, so you could restore it by doing a command-S boot if you mess something up.

Uebrigens halte ich diese Methode fuer ziemlich ungefaehrlich, auch wenn man natuerlich immer ein wenig warnen sollte, wenn Leute, die nicht wissen, was sie tun, in Systemdateien rumschreiben.

--

EDIT: Ich konnte nicht widerstehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich habe den Befehl zum Rückgängigmachen ergänzt, falls man doch wieder transparent sehen will.