1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5 iSync synct iCal nicht

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Mulder1919, 13.02.08.

  1. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Hallo!

    iPod touch Firmware 1.1.3 ohne Jännerupgrade
    iTunes 7.6
    iCal 3.0.2
    iSync 3.0
    Mac OS X 10.5.2

    Ich habe über meine bestehende Mac OS X 10.4.x Installation die Installation von 10.5 laufen lassen, ohne irgendetwas besonders zu beachten. Jetzt habe ich auf 10.5.2 upgedatet. Seit 10.5 synchronisiert iSync allerdings fast keine Ereignisse mehr mit meinem Mobiltelefon oder meinem iPod touch. Ich betone fast, da die Termine, die ich auf meinem Mobiltelefon erstellt habe, zwar auf meinen iPod synchronisiert werden, jedoch nicht in iCal aufscheinen.

    Ebenso erscheint ein neu erstellter Kalender in iCal nicht in der Auflistung in iTunes.

    Termine die ich auf meinem iPod erstellt habe kommen ebenfalls nicht in iCal.

    Ich bin langsam am verzweifeln, da ich sämtlichen Überblick über meine Termine verliere. Hoffentlich kann mir jemand helfen!

    Eurer Mulder!
     
  2. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    PROBLEM GELÖST

    und das denkbar einfach.

    1. Man Exportiere Kalender für Kalender aus iCal in einen Ordner ihres Vertrauens.
    2. Man lösche alles was mit iCal zu tun hat
      • iCal.app
      • Benutzerordner/Library/Preferences/com.apple.ical...
      • Benutzerordner/Library/Calendars (den ganzen Ordner)
    3. Man installiere iCal von der Mac OS X Installations DVD
    4. Man importiere Kalender für Kalender aus dem Ordner Ihres Vertrauens nach iCal

    Jetzt funtioniert die Sync wieder in beide Richtungen, zumindest bei mir.

    mfg, Mulder
     
  3. Toowok

    Toowok Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    in der Hoffnung, dass jemand noch ein paar Erfahrungen mit dem Thema iCal/iSync unter Leo gesammelt hat, hole ich den Thread hier mal hoch. Bei mir gehts nämlich immer noch nicht und ich bin kurz davor, den ganzen Sch... (iMac/Leo 10.5.2) aus dem Fenster zu werfen. Eigentlich bin ich gerade wegen sowas von Windows zum Mac gewechselt...

    Ich konnte das Problem wie folgt einkreisen: Termine vom Handy werden zwar ordnungsgemäß gesynct, aber nicht in iCal angezeigt. Ich synce Handy A im Büro mit Outlook und dann zuhause mit iSync, Handy B wird nur zuhause gesynct. Und trotzdem landen die Termine von Handy A beim Sync-Vorgang auf Handy B (also ist bewiesen, dass die Termine sehr wohl irgendwo in iCal landen), werden aber nicht in iCal angezeigt. Sogar wenn ich "Gerät zurücksetzen" wähle und das Handy somit neu mit den iCal-Daten bespiele, sind die Termine da.

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich schon alles übliche probiert habe: .plist und diverse andere Dateien löschen, das ganze iCal hab ich schon neu installiert wie oben beschrieben, aber es ist immer noch so.

    Hat jemand ne Idee?

    Grüße
    Toowok

    PS: Ich muss hinzufügen, ich hatte zu Beginn von Leo 10.5.2 Propleme mit iSync, das nicht starten wollte. Dann hab ich das die iSync.app auf den Schreibtisch dupliziert und wieder zurück verschoben, und seit dem geht es wieder, ist aber so wie oben beschrieben. Handy A ist übrigens ein Nokia E61, Handy B ein N95 8GB. Außerdem kann ich das Sync-Symbol in der Menüleiste so oft löschen wie ich will, nach jedem Neustart isses wieder da.
     
  4. luchsob

    luchsob Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.05
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem.
    Einige iCal Kalender erschienen nicht in iSync und wurden auch nicht syncronisiert. Neu angelegte iCal Kalender erschienen sofort in iSync.
    Nach dem ich parallel iTunes auf Version 7.6.1 upgedatet habe erschienen plötzlich alle Kalender wieder???!!!

    Vielleicht ist das die Lösung.
     
  5. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Hi,

    bei mir funktioniert der Abgleich mit den Kalendern eines MP & MBP seit 10.5.2 auch nicht mehr. Hab schon alles probiert und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
    Wie kann ich den kontrollieren, ob die Kalendereinträge überhaupt online bei .mac gespeichert werden?

    Danke!
     
  6. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    hm ...

    hier gleiches problem (syncen aus iphone funktioniert nicht bei ical - kontakte gehen aber)
    hab´s so gemacht wie mulder ...
    preferences gelöscht ...
    ical.app gelöscht ...
    calendar folder (user/library/calendars) gelöscht ...
    zudem caches für ical gelöscht ...

    ical neu installiert ...

    ical gestartet (hmm, alle alten termine sind plötzlich wieder da - wo kommen die her??)

    itunes sync gestartet mit iphone (1.1.3) - alles beim alten, bzw. neues vom iphone - kalender bleibt weiterhin in ical unsichtbar ...

    1. wo verstecken sich die alten daten ical´s nur immer, so dass sie immer wieder da sind?

    2. warum geht sync kontakte aber nicht sync ical??

    gruss

    t.
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also zu deiner No.1 kann ich sagen: User/Library/Calendars ;)
    No.2.... keine Ahnung - so bin ich auf den Thread gekommen. Dieser sync ist das erste, was mir bisher den Nerv raubt bei meinen Macs...

    Edit: Bei mir hat das Exportieren, Löschen aller relevanten Daten und neu Importieren der Kalender Wunder bewirkt:)
    Jetzt sind wenigstens alle wieder sauber an der richtigen Stelle veröffentlicht und alle Kalender wieder sortiert:-D
     
    #7 C64, 03.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.08
  8. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich kann seit einiger Zeit keine Änderungen mehr machen. Ob das nun das Hinzufügen oder Löschen eines Eintrags sei oder das Verändern (Zeit, Kalenderzugehörigkeit etc.) macht dabei keinen Unterschied. Die von Mulder1919 empfohlenen Löschungen haben das gebracht, dass iCal jungfräulich ist, doch kann ich die Kalender auch nicht mehr importieren. Einzelne gehen, die meisten werden aber nicht mehr angezeigt.
    Ich habe herausgefunden, dass ich einen Sync mit meinem SE P900 machen kann. Änderungen, die ich dort mache, werden übernommen. Nun habe ich aber die Befürchtung, dass mir iCal oder iSync die Daten im Handy schrottet. Dann sehe ich alt aus.
    Weiss jemand weiter?
     
  9. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Zugegeben, Nachts um 2,5 sollte man keine Fragen mehr stellen und auch noch Antworten erwarten. Deshalb erlaube ich mir ein sanftes
    Push







    :innocent:
     

Diese Seite empfehlen