1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5 installiern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von denny93it, 26.06.09.

  1. denny93it

    denny93it Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    19
    hallo,
    ich habe mir die ORGINALE Mac Osx 10.5 dvd gekauft, num möchte ich es auf den Macbook von meinen Vater installiern. Auf den Macbook läuft 10.4.11;nun zu meiner frage:

    Muss ich die Treiber besorgen oder sind die auf der Leo Dvd schon drauf?

    mfg denny
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Nein, welche Treiber meinst du?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Einlegen und installieren.
    Treiber wofür? Du hast doch ein komplettes System gekauft.
     
  4. denny93it

    denny93it Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    19
    die treiber für das macbook 10.4
    z.b für die grafikkarte
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Die sind wie gesagt in 10.5 enthalten.
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    hehe, ehemaliger Win-User was? sowas brauchst du bei einem Mac einfach nicht^^
     
  7. denny93it

    denny93it Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    19
    finde ich geil:)
    ja bin vor c.a 2 jahren umgestiegen und habe noch nie ein Mac isntalliert
     
  8. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Und bevor Du im Falle einer kompletten Neuinstallation rumprobierst: während des Startens die Taste "C" gedrückt halten, dann bootet der Mac von der System-DVD.
    Im Installer findet sich zudem ein Menü "Dienstprogramme" (oder ähnlich), in dem Du Zugriff auf eine TimeMachine-Wiederherstellung, das Festplattendienstprogramm zum Partitionieren und ähnliche Tools hast.

    Früher bei Mac OS 9 war es sogar noch viel einfacher: System-Ordner einfach auf eine andere Festplatte kopieren, als Startvolume auswählen und los ging's. :)

    Viel Spaß! :)
     

Diese Seite empfehlen