• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5: Hotkeys für Exposé / Spaces häufig tot

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hallo zusammen

Ich wollte die Leopard-User unter euch mal fragen, ob ihr vom gleichen mühsamen Problem betroffen seid. Seit dem Update auf Leopard lässt sich die Exposé-Funktion bei mir häufig gar nicht mehr nutzen. Keine Ahnung warum - beim Druck auf F9 passiert einfach gar nichts mehr, aber nur zeitweise. Auf einmal funktioniert es wieder ganz normal.

Neben F9 sind dann immer auch F10, F11 und F12 (Widgets) nicht mehr erreichbar. Funktionen, die ich häufig brauche und für mich den Komfort des Macs eigentlich ausmachen...

Dasselbe mit Spaces (mittlere Maustaste). Auch dort geschieht dann nichts mehr, die Gesamt-Ansicht aller Spaces wird nicht eingeblendet. Für mich äusserst mühsam, da ich diese Funktion häufig nutze und es eigentlich das ist, worauf ich mich bei Leopard am meisten gefreut hatte. Aber in dieser Form ist es unbrauchbar für mich.

Kennt jemand das Problem und weiss, wie man dem abhelfen kann? Bei Tiger funktionierte das alles noch wie selbstverständlich.

Grüsse
NLS
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Was hast du in den Systemeinstellungen bei Tastur & Maus einegestellt?
Dieser Haken sollte gesetzt sein.
Ansonsten funktioniert es nur mit gedrückter FN-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
jepp, das prob habe ich auch auf meinem pb g4 12''
scheint aber wohl nicht daran zu liegen.