1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5: Hotkeys für Exposé / Spaces häufig tot

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NLS, 12.05.08.

  1. NLS

    NLS Querina

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen

    Ich wollte die Leopard-User unter euch mal fragen, ob ihr vom gleichen mühsamen Problem betroffen seid. Seit dem Update auf Leopard lässt sich die Exposé-Funktion bei mir häufig gar nicht mehr nutzen. Keine Ahnung warum - beim Druck auf F9 passiert einfach gar nichts mehr, aber nur zeitweise. Auf einmal funktioniert es wieder ganz normal.

    Neben F9 sind dann immer auch F10, F11 und F12 (Widgets) nicht mehr erreichbar. Funktionen, die ich häufig brauche und für mich den Komfort des Macs eigentlich ausmachen...

    Dasselbe mit Spaces (mittlere Maustaste). Auch dort geschieht dann nichts mehr, die Gesamt-Ansicht aller Spaces wird nicht eingeblendet. Für mich äusserst mühsam, da ich diese Funktion häufig nutze und es eigentlich das ist, worauf ich mich bei Leopard am meisten gefreut hatte. Aber in dieser Form ist es unbrauchbar für mich.

    Kennt jemand das Problem und weiss, wie man dem abhelfen kann? Bei Tiger funktionierte das alles noch wie selbstverständlich.

    Grüsse
    NLS
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Was hast du in den Systemeinstellungen bei Tastur & Maus einegestellt?
    Dieser Haken sollte gesetzt sein.
    Ansonsten funktioniert es nur mit gedrückter FN-Taste.
     
    #2 G5_Dual, 12.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  3. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    jepp, das prob habe ich auch auf meinem pb g4 12''
    scheint aber wohl nicht daran zu liegen.
     

Diese Seite empfehlen