1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5 Finder ._* Dateien und Ordner entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iphonecoder, 08.10.08.

  1. iphonecoder

    iphonecoder Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich unter 10.5 ein Verzeichnis auf eine Fat32 Partition entpackt habe, welches per FTP auf den Webserver soll.

    Nun enthält das entpackte Verzeichnis Dateien der "Art"

    ._account.php

    Sie sind im Finder unsichtbar, im muCommander werden sie, wie auch im CyberDuck, angezeigt. Wie kann ich rekursiv alle diese Dateien löschen?

    Suche nach diesen Dateien im Spotlight (versteckte, Systemdatei) hat nicht geklappt - vielleicht falsche Parameter?

    Würde mich über eine Hilfe freuen (manuell entfernen geht, ist aber :( )

    Gruss
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du keine Command-Line-Phobie hast: dot_clean.
     
  3. iphonecoder

    iphonecoder Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    12
    Danke für die schnelle Antwort - allerdings habe ich mir einen Mac gekauft, um so etwas nicht (mehr) machen zu müssen ;)
     
  4. iphonecoder

    iphonecoder Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    12
    Ok,

    also müßte für meine Zwecke die Syntax

    dot_clean -m MeinVerzeichnis

    lauten?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Genau ;) .

    Wenn du das öfters brauchst, könnte man das sicher auch in ein AppleScript-Droplet o. ä. packen, um es bequem per Finder ausführen zu können. Frag doch mal im entsprechenden Unterforum.
     
  6. iphonecoder

    iphonecoder Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    12
    Gut,

    hat so geklappt - so oft werde ich es denn ich brauchen. Schön zu wissen, daß solch ein Werkzeug gleich an Bord enthalten ist.

    Nochmals Danke
     

Diese Seite empfehlen