• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 Finder ._* Dateien und Ordner entfernen

iphonecoder

Granny Smith
Registriert
27.09.08
Beiträge
12
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich unter 10.5 ein Verzeichnis auf eine Fat32 Partition entpackt habe, welches per FTP auf den Webserver soll.

Nun enthält das entpackte Verzeichnis Dateien der "Art"

._account.php

Sie sind im Finder unsichtbar, im muCommander werden sie, wie auch im CyberDuck, angezeigt. Wie kann ich rekursiv alle diese Dateien löschen?

Suche nach diesen Dateien im Spotlight (versteckte, Systemdatei) hat nicht geklappt - vielleicht falsche Parameter?

Würde mich über eine Hilfe freuen (manuell entfernen geht, ist aber :( )

Gruss
 

iphonecoder

Granny Smith
Registriert
27.09.08
Beiträge
12
Danke für die schnelle Antwort - allerdings habe ich mir einen Mac gekauft, um so etwas nicht (mehr) machen zu müssen ;)
 

iphonecoder

Granny Smith
Registriert
27.09.08
Beiträge
12
Ok,

also müßte für meine Zwecke die Syntax

dot_clean -m MeinVerzeichnis

lauten?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Genau ;) .

Wenn du das öfters brauchst, könnte man das sicher auch in ein AppleScript-Droplet o. ä. packen, um es bequem per Finder ausführen zu können. Frag doch mal im entsprechenden Unterforum.
 

iphonecoder

Granny Smith
Registriert
27.09.08
Beiträge
12
Gut,

hat so geklappt - so oft werde ich es denn ich brauchen. Schön zu wissen, daß solch ein Werkzeug gleich an Bord enthalten ist.

Nochmals Danke