• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 client an 10.4 ServerPDC hakt

bvk

Idared
Registriert
27.02.07
Beiträge
26
Unser Server läuft 10.4.11 und bietet OD master, File, print , DHCP, DNS und PDC für Win. Kerberos läuft nicht, weil es am Anfang Probleme gegeben hatte. Alle 10.4 Clients können sich problemlos mit ihrem Benutzernamen anmelden, bei der Erstanmeldung wird vom System problemlos auf der lokalen Platte in /users ein Homeverzeichnis angelegt. Bei unserem einzigen 10.5 Client klappt das aber nicht. Ich habe im Programm Verzeichnisdienst eingestellt dass er den vom DHCP Server LDAP Server zu übernehmen hat, aber offensichtlich fehlt noch irgendwo was, eine Anmeldung ist jedenfalls nicht möglich. An was kanns hängen?

Dasselbe habe ich zu Hause ausprobiert, dort läft alles ein bisschen anders obwohl das Serversystem eine identische Kopie ist:

Das Anmeldefenster des Client akzeptiert den Usernamen, dann aber Beachball. Auf dem Server erscheint ein AFP Teilnehmer, er ist also angemeldet. Auf dem Client läuft der Beachball weiter. Nach Neustart des clients zeigt ein Blick in /users dass ein Home Ordner vom Server angelegt wurde, dennoch baut der client kein Userinterface auf.
Verdammt wo kann ich ansetzen zumal keiner der 10.4 oder Win Clients irgendwelchen Probleme hat, was ist denn da in 10.5 anders als in 10.4 ?
BvK