1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.5, AFP, Timemachine + QUOTA ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von hwschroeder, 16.01.08.

  1. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hallo,

    ich kann beim Anlegen des SharePoints ja angeben, das dieses Volume im Netz für TM zur Verfügung stehen soll.
    Allerdings finde ich keine Möglichkeit, die Grösse zu begrenzen, da der SharePoint nicht auf einer eigenen Platte / Partition liegt -> TM schreibt mir irgendwann die ganze HD voll.
    In der Doku steht, dass man die Quota nur mit dem Terminal ändern kann (edquota) und da steht dann, dass man in man pages nachschauen soll....
    :eek:
    Also, ich habe eine 500GB HD extern mit den Ordnern /public und /timma.
    timma will ich für TM freigeben, aber nur bis zu einer Grösse von 400GB.

    Kann mir da jemand helfen ?
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Holla?
    Wie setzt Ihr das ein?
    Eigene Partition, eigene Platten?
     

Diese Seite empfehlen