• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.7. verändert eigenmächtig Rechte ?

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Habe auf 4 externen Platten, (NAS, USB Firewire) Photos gesichert.Bisher lief die Synchronisierung mit 10.5.6 völlig problemlos. Von einer am Imac angeschlossenen Lacie 800 Firewire 9 GB in 45 Minuten auf das NAS kopiert.
Jetzt 10.5.7 installiert, keine sonstigen Änderungen. Seitdem kommt bei gleicher Situation Fehlermeldung, daß ich auf einzelne Photos keine Zugriffsrechte mehr habe und der Kopiervorgang bricht ab, ich kann sie mir aber ansehen und auch bearbeiten. Welche Photos das betrifft, ändert sich aber bei jedem Versuch. Um sicher zugehen, habe ich von den anderen Platten das Gleiche versucht, mit gleichem Ergebnis. Kopierzeit (LAN) ist hochgegangen auf 95 Minuten. Daraufhin komplettes Backup auf 10.5.6 gemacht. Ergebnis, es funktioniert wieder alles ohne irgendwelchen Mängel. Auch die Übertragungsgeschwindigkeit ist wieder bei 45 Minuten.
Einzige Änderung: Update auf 10.5.7 und zurück auf .6

Ich laß von 10.5.7 erst mal die Finger. Es gab auch so noch einige Unerklärlichkeiten, die ich mit . 6 nicht hatte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klingt hochinteressant. Hoffentlich melden sich die Gurus bald.
salome