• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.6 von Macbook auf alten iMac G4 ?

Isaak

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
8
Was ist das eigentlich für eine Version des Betriebssystems, die bei Kauf eines neuen Macbooks oder Macs mitgeliefert wird ? Handelt es sich um eine Recovery oder eine OEM-version ?

Ich habe mir vor kurzem ein neues Macbook gekauft, nebst dem voristallierten Mac OS 10.5.6 war auch eine DVD dabei auf der Macbook und Mac Os X 10.5.6 steht, kann ich damit auch auf meinen alten iMac G4 (1Ghz Power PC mit 1GB RaM) (läuft im Mom mit 10.3.9) das neue Betriebssystem machen ?
Wenn es möglich ist, ist es denn überhaupt legal ?

Wenn ja würdet ihr mir das empfehlen oder sollte ich die alte Kiste lieber weiterhin mit Panther betreiben (läuft alles eigentlich sehr stabil)?


.......Isaak
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hey.
Wenn die DVD grau ist, geht es garnicht. Du brauchst eine schwarze "Retail" Version. Wobei ich vom Leo abraten würde, wenn Du mit Deinem iMac noch gut arbeiten möchtest. Habe selbst einen mit 1,25Ghz und 1,2 GB Ram, habe aber den Leo wieder heruntergeworfen. Zwischen der Leistung liegen Welten.
Muss nu letztendlich aber jeder selbst wissen, für was er es braucht ;)