1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.5.6 von Macbook auf alten iMac G4 ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Isaak, 22.03.09.

  1. Isaak

    Isaak Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    8
    Was ist das eigentlich für eine Version des Betriebssystems, die bei Kauf eines neuen Macbooks oder Macs mitgeliefert wird ? Handelt es sich um eine Recovery oder eine OEM-version ?

    Ich habe mir vor kurzem ein neues Macbook gekauft, nebst dem voristallierten Mac OS 10.5.6 war auch eine DVD dabei auf der Macbook und Mac Os X 10.5.6 steht, kann ich damit auch auf meinen alten iMac G4 (1Ghz Power PC mit 1GB RaM) (läuft im Mom mit 10.3.9) das neue Betriebssystem machen ?
    Wenn es möglich ist, ist es denn überhaupt legal ?

    Wenn ja würdet ihr mir das empfehlen oder sollte ich die alte Kiste lieber weiterhin mit Panther betreiben (läuft alles eigentlich sehr stabil)?


    .......Isaak
     
  2. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hey.
    Wenn die DVD grau ist, geht es garnicht. Du brauchst eine schwarze "Retail" Version. Wobei ich vom Leo abraten würde, wenn Du mit Deinem iMac noch gut arbeiten möchtest. Habe selbst einen mit 1,25Ghz und 1,2 GB Ram, habe aber den Leo wieder heruntergeworfen. Zwischen der Leistung liegen Welten.
    Muss nu letztendlich aber jeder selbst wissen, für was er es braucht ;)
     

Diese Seite empfehlen