1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.5.6 Menüleisten Symbole sind weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von raid89, 15.04.09.

  1. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Hallo, seit gestern morgen sind die Menüleisten Symbole bei meinem MacBook Pro weg.

    [​IMG]

    Ich habe schon im Forum gesucht und Zahlreiche Cache Dateien gelöscht, einen neuen Benutzer erstellt usw. Es hat alles nichts geholfen.

    Wenn ich der Uhr in den Systemeinstellungen sage, das es in der Menüleiste sichtbar sein soll passiert nichts.

    Vorher hatte ich noch die Uhr, Akkuanzeige, Wlan und Bluetooth.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Da du ja schon die systemui Dateien gelöscht hast( danach auch den Finder etc. beendet oder neugestartet?, kann ich nicht viel dazu beitragen, denn das wäre auch meine Tipps gewesen.
    Allerdings, da du ein anderes Theme verwendest, vielleicht spinnt bei dir das Programm, mit dem du die Themes angepasst hast, da schon mal überprüft, bzw. das normale Apple default Theme wieder eingestellt.
     
  3. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Wo finde ich das default Theme? Das könnte ich noch machen. An dem Programm liegt es nicht, weil ich dafür gar keins verwende.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Du nutzt kein Programm, aber wie hast du dann die SpotlightLupe verändert oder ist das gar keine Veränderung und ist von einem anderen Programm.
    Das zurückstellen würde über das Programm gehen, mit dem du die Themes geändert hättest. z.B. mit Magnifique oder ShpeShifter oder CandyBar für die Icons etc.
     
  5. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Ich habe einfach die Icons ersetzt, ohne Programm. Candybar oder der gleichen besitze ich nicht.
     
  6. wayne d.

    wayne d. Jonagold

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    18
    Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hats geholfen die Zugriffrechte zu reparieren.
     
  7. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Zugriffrechte habe ich gerade mal repariert und Finder neu gestartet. Hat auch nichts geholfen.
     
  8. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

    System -> Libary ->CoreService -> Menu Extras

    Doppelklick auf die gewünschten Optionen und es erscheint auch in der Menüleiste wieder.
    Habe gerade mal einen Neustart gemacht und siehe da, die Icons sind auch noch da.
     

Diese Seite empfehlen