1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.6 -> iChat tot :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von erytas, 17.12.08.

  1. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    Hi,

    bei mir geht iChat nicht mehr. Öffnet kein Fenster mehr beim starten und ich kann nicht in die Einstellungen usw (alles grau). Preferences etc. schon gelöscht, hilft nix. :(

    Jemand ne Idee?

    MB Late 2008 btw.

    Gruss

    ery
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zugriffsrechte repariert? Installier vielleicht mal das Combo-Update auf 10.5.6 drüber.
     
  3. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    beim zugriffsrechte reparieren kommt immer:

    Die Zugriffsteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für "private/var/root/Library/Pref...
    Die Zugriffsteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für "private/var/root/Library" erwartet
    Die Zugriffsteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für "private/var/root" erwartet.

    arbeite nicht als root.

    jemand ne idee?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das muss kein Fehler sein. Hast Du mal das Combo-Update drübergebügelt?
     
  5. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    so, combo update noch mal drübergezogen, geht wieder!

    danke für den tipp!

    trotzdem seltsam ;)
     

Diese Seite empfehlen