1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.5.6 + Airport = Keine Lautstärkesteuerung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von madayo, 16.12.08.

  1. madayo

    madayo Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    kaum habe ich auf 10.5.6 aktualisiert bin ich schon über eine Neuigkeit verwundert: die Lautstärken-Tasten sind deaktiviert wenn ich als Ton-Ausgabegerät mein Airport verwende. Wenn die Lautsprecher des Rechners eingestellt sind funktionieren die Tasten Lauter/Leiser/Stumm wie gehabt.

    Mein Prob bis 10.5.5:
    Da die Lautstärke-Taste im Airport-Modus für iTunes nicht funktioniert sondern nur der iTunes-interne Lautstärkenregler habe ich ein Apple-Script eingerichtet welches diese beiden Regler immer synchronisiert hatte (sprich: Veränderung des System-Volumes gleich iTunes-Volume). So konnte ich bequem mein Remote oder die Lautstärke-Tasten bedienen.

    Mein Prob Jetzt:
    Die System-Lautstärkenregler sind deaktiviert. Ich bin zum lauter/leiser machen gezwungen das iTunes-enster zu öffnen und den Lautstärkenregler zu bedienen statt bequem auf Tastendruck oder per Remote. Das ist allerdings nicht nur in iTunes beknackt sondern auch wenn ich YouTube oder andere Soundquellen abrufe da ich dort nur noch im Player leiser/lauter machen kann.

    Weiss jemand Rat wie ich wieder via Remote und Tastendruck die Lautstärke regeln kann?
    Danke und viele Grüßeriche,
    madayo
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wie bekommst du den Sound von YouTube-Videos denn auf deine Airport?
     
  3. madayo

    madayo Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    3
    Hi Tekl, Youtube höre ich nicht über Airport (hat Apple ja blockiert da Ton/Film zeitversetzt wäre) aber bisher konnte ich mit lauter/leiser zumindest die Lapotop-Lautstärke ändern wenn ich Youtube etc. steuern wollte. Jetzt muss ich umständlich den Player-Lautstärkeregler suchen...
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    bei mir ist es uebrigens so, dass ich die lautstärke des airports noch nie mit dem lautstaerkeregler in iTunes oder den Tasten steuern konnte.
    Sobald ich meine Mucke über den Airport wiedergebe ist die Anlage für die Lautstärkereglung zuständig.

    Gruß,
    der M
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    @madayo: Also kannst du die Laptop-Lautstärke nicht einstellen, sobald AirTunes benutzt wird?
     
  6. madayo

    madayo Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    3
    yep, bei tastendruck auf laut/leise passiert nüscht. vorher gings noch um zumindest browser-sounds oder filme zu steuern (ohne auswirkung auf itunes, wie gesagt, da dort nur der itunes-regler funktioniert).
     

Diese Seite empfehlen