• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.5.5 Wlan 5ghz

OldManBoy

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
1
hallo allerseits ich weis nicht ob ich zu blöd bin aber ich finde keinen weg in ein erweitertes airport
menü wo ich einstellen kann das die karte auf 5 ghz sendet oder überhaupt ein menü wo ich die wlan einstellungen vornehmen kann habe oben in der leiste das airport zeichen als option mir gegeben da

-mit anderem netzwerk verinden
-netzwerk alegen
-system einstellungen öffnen

bei programme--->dienstprogramme---->airport dienstprogramm habe ich kein zugriff auf den button manuelle einstellung kann nur dauernt auf " erneut suchen" tippen findet nichts

bei netzwerk --->weitere optionen finde ich auch keine einstellmöglichkeiten ????

habe zwar das macbook mit dem router über wlan verbunden war aber ein begrenztes menü ssid eingeben wpa2 eingestellt und passwort das wars keine weiteren möglichkeiten bei einstellung des routersauf 5 ghz keine verbindung mehr habe hier im forum einen beitrag gesehen wo ein menü fenster war mit erweiterter einstellung kanal einstellungs möglichkeiten b/g oder n usw brauche idioten sichere anleitung danke hier der link zu dem optionsfenster was ich suche wo hier im forum gezeigt wurde http://www.apfeltalk.de/forum/airport-extreme-reinem-t185061.html
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn du Hilfe erwartest, solltest du den Anstand besitzen, wenigstens minimale Zeichensetzung und Zeilenumbrüche zu verwenden; ab und zu große Buchstaben an der richtigen Stelle wären auch schön.
Dein Posting zu lesen ist eine Zumutung. Sorry, das musste jetzt sein.

Zu deinem Problem (das mit Airport, nicht das mit Orthografie):
So etwas kannst du nicht an deiner Airportkarte einstellen, die empfängt das WLAN ja nur. Das ist eine Routereinstellungssache. Das, was du verlinkt hast, war ein Screenshot des Airport-Dienstprogrammes, mit dem man Apple-Router (Airport Extreme, Time Capsule, Airport Express) einrichtet. Hat also nichts mit dir zu tun.
Du musst zuerst sicherstellen, dass dein Router auf 5 GHz eingestellt ist. Wenn du dich dann mit deinem Mac neu zu dem WLAN verbindest, sollte automatisch erkannt werden, dass es ein 5-GHz-WLAN ist.
Sollte das nicht funktionieren, würde ich das WLAN nochmal aus der "Bekannte Netzwerke"-Liste entfernen und neu danach suchen.
Ich setze voraus, dass dein Mac IEEE 802.11n unterstützt.