• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.5 update und langsamer boot

normeo

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
3
Hallo!

vorerst... ich bin relativ neu und hab wenig ahnung von macs.
Selber hab ich einen macbook pro, intel core 2 duo, 15´´ mit 2,2 GHZ.

Es lief alles rund, 1a bis ich versuchte meinen drucker zu installieren. Seitdem braucht er um starten bzw booten ca. 5,30min... Das ist mri ehrlichgesagt viel zu lange. Nach einer neuinstallation hat sich nichts verändert. Mir kam es vor als ob er schneller war, erst nach einem update (die man gesammelt macht...) sich immens verlangsamte...
Ich wollte die firmware updaten wusste allerdings nicht was ich hab... Zählt meiner zu intel core 2 duo oder eher zu 2,2ghz? ( aktuell hab ich MBP31.0070.B07)

sonst ideen wie meiner schneller starten könnte :(((((
DANKE!!!
 

normeo

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
3
falls es jemand interessiert...
eingeschickt zum apple-autho-händler und der hat das logic board ausgetauscht...
nu rennt er wieder *g*