1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.4 Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von manman, 07.07.08.

  1. manman

    manman Idared

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    26
    hallo

    nach dem upgrade auf 10.5.4 stellt sich bei mir folgendes Problem: egal welchen web-browser ich nutze, nach kurzer zeit werden ueber 500mb an speicher verbraucht. das war unter 10.5.3 nicht so.

    hat noch jemand das problem? irgendwelche Loesungen?
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Woher willst du wissen, dass das nicht normal ist? Außerdem, von welchem Speicher reden wir denn hier? Vom RAM? Vom Virtuellen Speicher? OSX und die Programme nehmen sich eben das was sie benötigen. Warum sorgst du dich denn? Arbeite doch einfach weiter wenn ansonsten alles gut läuft und kümmere dich um nichts weiter.

    Dass es bei dir zu irgendwelchen Ausfällen kommt, Kernel-Paniks oder Verlangsamung der Arbeitsgeschwindigkeit, hast du ja nicht gesagt. Also warum ein Problem daraus machen, wo doch keines ist?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also ich habe schon unter 10.5.2 Phasen, wo der Safari unerträglich zäh wird. Hat sich leider mit 10.5.3 und 10.5.4 nicht erledigt... :-c
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Same here. :(

    Safari ist an sich sehr sehr schnell, aber manchmal hat er so Phasen, da geht Ewigkeiten gar nichts (bis sich eine Seite mal öffnet, bis man einen Tab geschlossen bekommt, bis das Menü wieder reagiert, etc.)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mir ist das vorallem dann aufgefallen, wenn sich irgendein Flash-Inhalt oder so ein einfliegendes Popup erscheint... Wobei ich von Flash natürlich die aktuellste Version nutze, die Final ist...
     
  6. manman

    manman Idared

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    26
    naja die arbeitsgeschindigkeit geht schon stark runter. vorallem wundert mich, dass ich dieses poblem bei 10.5.2 und 10.5.3 nicht hatte. ist halt schon nervig wenn der speicher voll ist und langsam die cpu rauf geht. zudem schmiert mir der safari gerne mal ab seitdem ich 10.5.4 nutze
     
  7. Bei meinem G5 iMac geht Safari gar nicht mehr :(
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Die o.g. Probleme kann ich nicht vernehmen ;),aber die Arbeitsgeschwindigkeit von Mac OS X 10.5.4 und Safari empfinde ich jetzt als angenehm (PPC).

    Vielleicht nochmal das Combo Update aufspielen.
     
  9. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    du solltest froh sein - wozu speicher ungenutzt rumliegen lassen? wenn der speicher ausgenutzt wird ist das kein performanceproblem sondern ne gute architektur!

    btw: ich hoff du hast nich nur 512mb? selbst ein gb sind für leopard fast zu wenig.
     
  10. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Ist das vielecht das gleiche Phänomen: http://www.apfeltalk.de/forum/kernel_task-wird-riesengro-t156607.html

    Man kann nicht pauschal sagen, daß es zu begrüßen ist, wenn stets der gesamte Hauptspeicher gefüllt ist. Es ist ja die Frage, warum das so ist. In meinem Fall wächst der Speicherhunger von kernel_task und nicht der von Firefox/Safari. Weiterhin bemerke ich daraufhin, daß der Rechner alle paar Sekunden kurz "verschnauft". Am konkretesten ist dies an dem Mauszeiger zu sehen, der dann nur noch ruckelig über den Bildschirm läuft. Ich hab es zuerst auf eine Störung in der Bluetooth-Verbindung geschoben, jedoch treten die gleichen Verzögerungen auf, wenn man durch Gedrückthalten einer Cursor-Taste die ruckelige Bewegung des Cursors auf dem Bildschirm sieht.
     
  11. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
  12. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    du kannst ja, wenn bisher nichts geholfen hat, einfach zwischendurch Safari zurücksetzen.
    So mach ich das wenn es mir zu viel wird. ;)
     

Diese Seite empfehlen