1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.4 lässt sich nicht installieren...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von linse, 20.12.08.

  1. linse

    linse Gloster

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    65
    Guten Abend,
    ich bin total entnervt, erst wird mir mein schönes neues Mac Book von einem unvorsichtigem Menschen vom Tisch gestossen, na ja ist, wenn die Versicherung zahlt auch nicht so dramatisch. Ich dachte mir so hast ja noch ein altes MacBook Pro 2,16 GHz Intel Core 2 mit 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM im Keller.
    Wollte jetzt schon das Betriebsysthem 10.5.4 vom MacBook aufspielen und siehe da, die CD wir erkannt aber dann heisst es . Kann nicht auf diesem Mac installiert werden. Ich habe 2 InstallationsCD ( keine DVD ).
    Habe mir dan das gute ale Tiger 10.4.8 geschnappt und draufgespielt. Nächste Problem ich kann meine Festplatte nicht parti.... ( so ein dreck ). Sonst scheint aber alles gut zu laufen. Ich brauche allerdings 10.5. für einige Programme ( Capture one etc.... ).
    Gibt es irgendeinen Weg 10.5.4 auf dem Book zu installieren ?
    Liebe Grüsse
    wolfgang
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Leopard kaufen? ;)
     
  3. linse

    linse Gloster

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    65
    ha ha , ich habe eine Liz. von Leopard. Da das mac Book aber bei der versicherung liegt und wahrscheinlich einen Totalschaden hat würde ich gern meine Liz jetzt hier einsetzen....
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Apple verklagen.

    Gruß Schomo
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Du brauchst die Schwarze Leo DVD, die grauen sind Gerätegebunden und funktionieren nur auf Geräten derselben Serie...
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Das mit dem Verklagen hab ich ernst gemeint. Schau mal was auf deiner CD steht. Mit ziemlicher Sicherheit: For Mac Computers

    Also sollte es laufen.

    Gruß Schomo
     
  7. linse

    linse Gloster

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    65
    Hallo,
    ich werde mal Montag mich ins Chaos stürzen müssen und mir ne DVD holen. Mit der Klage... Du hast bestimmt recht aber da steht bestimmt irgendetwas im Kleingedruckten und bis die durch wäre, wenn überhaupt dann gibt es schon einen G8....
    Trotzdem Dank an euch. Werde meinen Frust jetzt runterspülen mit einem gutem Single Malt...
    Prost

    Liebe Grüsse
    Wolfgang
     
  8. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Ist das jetzt ne graue DVD? Wenn ja, dann ist das alles richtig so, weil diese wie schon geschrieben nur mit einem bestimmten Modell laufen, Lizenz übertragen geht auch nicht...
    Steht auch so drauf ;)
    Was micht irritiert ist die Tatsache das es sich um eine CD handelt, soweit ich meinte zu wissen gab es doch Leopard garnichtmehr auf CD?
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Gute Idee mach ich jetzt auch... Prost
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Kommst du irgendwie an das MacBook bei der Versicherung ran? Festplatte ausbauen geht beim MB ruckzuck, in ein externes Gehäuse rein (falls sie noch funktioniert) und möglicherweise kannst du dann das alte MBP damit laufen lassen.
    Die Versicherung wird sicher nichts dagegen haben, können sie doch den Wert der Platte abziehen. Und du hast 'ne externe.
     
  11. linse

    linse Gloster

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    65
    Ich noch mal,
    es sind 2 graue CDs und mit der Versicherung muss ich sowieso noch mal reden, wegen meiner ganzen Daten etc. Hätte schon gern die Festplatte. Aber es ist WEIHNACHTEN ( kommt glaube ich von weinen ).
    Ich schätze mal, die werden das gute Stück erst im neuen Jahr begutachten und dann wird man weiter sehen. Ich wollte halt nur gern alles auf dem MACpro so haben wie auf dem neuen .... Na ja Tiger ist ja auch nicht so schlecht :):):).
    Euch allen noch einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen